• Von Alexander Hüsing
    Mittwoch, 3. Juni 2009
  • 6 Kommentare
  • -->

    Startup-Barometer 5/2009

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Mai.

    Im Mai interessierten sich unsere Leser besonders für die geschlossene Shopping-Community PaulDirekt (www.pauldirekt.de). Die TV-Kampagne scheint weiter zu wirken! Unter den Artikeln wird aber auch intesiv über die Preise von PaulDirekt diskutiert. Auf den weiteren Plätzen folgen zwei gestrauchelte Start-ups – einmal der Avatardienst weblin (www.weblin.com) und einmal der Fotodienst Picabee (www.picabee.de). Vormonatssieger Swoopo (www.swoopo.de) konnte seinen Platz in der Hitliste nicht verteidigen – einzig das soziale Netzwerk wer-kennt-wen (www.wer-kennt-wen.de) bleibt als Dauerbrenner in unserer Rangliste vertreten.

    Die gefragtesten deutschen Start-ups im Mai

    1. PaulDirekt (-)
    2. weblin (-)
    3. Picabee (-)
    4. gloveler.com (-)
    5. Loomondo (-)
    6. Luupo (-)
    7. Experteer (-)
    8. Yasssu (-)
    9. wer-kennt-wen.de (10)
    10. Ladenzeile.de (-)

    Artikel zum Thema
    * Startup-Barometer 4/2009
    * Startup-Barometer 3/2009
    * Startup-Barometer 2/2009
    * Startup-Barometer 1/2009
    * Startup-Barometer 12/2008
    * Startup-Barometer 11/2008

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel