Mittwoch, 3. Juni 2009
Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Mai.
Im Mai interessierten sich unsere Leser besonders für die geschlossene Shopping-Community PaulDirekt (www.pauldirekt.de). Die TV-Kampagne scheint weiter zu wirken! Unter den Artikeln wird aber auch intesiv über die Preise von PaulDirekt diskutiert. Auf den weiteren Plätzen folgen zwei gestrauchelte Start-ups – einmal der Avatardienst weblin (www.weblin.com) und einmal der Fotodienst Picabee (www.picabee.de). Vormonatssieger Swoopo (www.swoopo.de) konnte seinen Platz in der Hitliste nicht verteidigen – einzig das soziale Netzwerk wer-kennt-wen (www.wer-kennt-wen.de) bleibt als Dauerbrenner in unserer Rangliste vertreten.
Die gefragtesten deutschen Start-ups im Mai
1. PaulDirekt (-)
2. weblin (-)
3. Picabee (-)
4. gloveler.com (-)
5. Loomondo (-)
6. Luupo (-)
7. Experteer (-)
8. Yasssu (-)
9. wer-kennt-wen.de (10)
10. Ladenzeile.de (-)
Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 4/2009
* Startup-Barometer 3/2009
* Startup-Barometer 2/2009
* Startup-Barometer 1/2009
* Startup-Barometer 12/2008
* Startup-Barometer 11/2008