Startup-Barometer 2/2009
Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Februar.
Im Februar interessierten sich unsere Leser besonders für die lokale Bewertungsplattform Qype (www.qype.de). Der Relaunch von Qype erhitzt – wie erwartet – die Gemüter. Das amüsante Browserspiel Pennergame (www.pennergame.de), bei dem es darum geht vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer aufzusteigen, steht in diesem Monat auf Platz zehn. Im Vormonat stand das junge Start-up von Marius Follert und Niels Wildung auf dem Spitzenplatz. Der zweite Platz im Februar geht an die Schokoladenfabrik Chocri (www.chocri.de). Mit Hilfe einer massiven werblichen TV-Präsenz katapultierte sich Chocri erneut in unsere Hitliste. Auf dem dritten Platz steht das soziale Netzwerk wer-kennt-wen (www.wer-kennt-wen.de).
Die gefragtesten deutschen Start-ups im Februar
1. Qype (4)
2. chocri (-)
3. wer-kennt-wen.de (-)
4. Spreadshirt (-)
5. Lokalisten (-)
6. CaptchaAd (-)
7. /Kisju (-)
8. Juuuz (-)
9. Stylight (-)
10. Pennergame (1)
Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 1/2009
* Startup-Barometer 12/2008
* Startup-Barometer 11/2008
* Startup-Barometer 10/2008
* Startup-Barometer 9/2008
* Startup-Barometer 8/2008