• Von Alexander Hüsing
    Montag, 5. Januar 2009
  • 2 Kommentare
  • -->

    Startup-Barometer 12/2008

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Dezember.

    Der Statistikdienst Statista (www.statista.de) steht im Dezember an der Spitze unseres Startup-Barometers. Kein anderes Start-up sammelte im vergangenen Monat mehr Klicks ein. Das junge Hamburger Unternehmen, wurde Mitte Dezember von deutsche-startups.de zum Start-up des Jahres gekürt. Zudem investierte der Risikokapitalgeber Grazia Equity einen siebenstelligen Betrag in Statista. Erneut in unserer Hitliste vertreten ist das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) – diesmal auf dem zweiten Rang. Mit Hilfe einer massiven werblichen TV-Präsenz katapultierte sich die die Schokoladenfabrik Chocri (www.chocri.de) wieder in unsere Hitliste. Zuletzt waren die Berliner im September im Barometer vertreten.

    Die gefragtesten deutschen Start-ups im Dezember

    1. statista (-)
    2. wer-kennt-wen.de (7)
    3. studiVZ (-)
    4. kaufDa.de (-)
    5. Chocri (-)
    6. Jobsuma (-)
    7. WhatsYourPlace (-)
    8. getPraised (-)
    9. ViiF (-)
    10. myON-ID (-)

    Artikel zum Thema
    * Startup-Barometer 11/2008
    * Startup-Barometer 10/2008
    * Startup-Barometer 9/2008
    * Startup-Barometer 8/2008
    * Startup-Barometer 7/2008
    * Startup-Barometer 6/2008

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel