DocInsider übernimmt den Bewertungsdienst Patienten-empfehlen-Ärzte.de

Zuwachs im Hause DocInsider (www.docinsider.de): Die von Ingo Horak im vergangenen Jahr gegründete Arztbewertungsplattform übernimmt den Konkurrenten Patienten-empfehlen-Ärzte.de (www.patienten-empfehlen-aerzte.de). Die “Empfehlungsplattform für niedergelassene Ärzte” (Eigenwerbung) wurde von der Almiro Gesundheitsinformationen Ltd. & Co. […]
DocInsider übernimmt den Bewertungsdienst Patienten-empfehlen-Ärzte.de

Zuwachs im Hause DocInsider (www.docinsider.de): Die von Ingo Horak im vergangenen Jahr gegründete Arztbewertungsplattform übernimmt den Konkurrenten Patienten-empfehlen-Ärzte.de (www.patienten-empfehlen-aerzte.de). Die “Empfehlungsplattform für niedergelassene Ärzte” (Eigenwerbung) wurde von der Almiro Gesundheitsinformationen Ltd. & Co. KG aus Hannover ins Leben gerufen. Die Website mit dem sperrigen Namen ist bereits abgeschaltet und verweist auf den neuen Besitzer: “Nachdem wir über ein Jahr online sind, haben wir uns entschieden, mit der Plattform DocInsider zusammen zu arbeiten und unser eigenes Angebot einzustellen.” Bei Patienten-empfehlen-Ärzte.de fanden Onliner zuletzt Adressen von 160.000 niedergelassenen Ärzten. Rund 80.000 Nutzer zählte der Dienst nach eigenen Angaben im Monat.

“Wir festigen durch die Übernahme unsere Position als marktführendes Arztbewertungsportal. Der Markt für Arztbewertungsportale wird sich weiter konsolidieren”, sagt Ingo Horak, Gründer und Geschäftsführer von DocInsider. Die hanseatische Arztbewertungsplattform startete im Oktober des vergangenen Jahres. Über 100.000 Bewertungen sind derzeit in der Datenbank von DocInsider. Die Finanzierung des Dienstes soll über kostenpflichtige Anzeigen von Ärzten, Gesundheitsanbietern und Firmen, sowie E-Commerce gelingen. Der Break-Even ist für Ende 2010 geplant.

Hausbesuch bei DocInsider

Hamburg, so sagt man, sei die schönste Stadt der Welt. Stimmt! Aber gilt diese Erkenntnis auch für die Büros der dort ansässigen Start-ups? deutsche-startups.de hat im Mai dieses Jahres nachgesehen und war bei DocInsider zu Gast – hässlich geht irgendwie anders. Alle Eindrücke in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
*
DocInsider bewertet Ärzte
* Hausbesuch bei DocInsider

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.