Startup-Barometer 11/2008

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende November.

Das traurige Ende des dezentralen Downloaddiensts Kazzong (www.kazzong.com) interessierte unsere Leser im vergangenen Monat am meisten. Kein anderer Artikel und somit kein anderes Start-up sammelte mehr Klicks ein. Kazzong steht damit im November an der Spitze unseres Startup-Barometers, welches die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten aufführt. Dicht hinter Kazzong folgt CaptchaAd (www.captchaad.com). Anfang des vergangenen Monats berichteten wir erstmals über das Kölner Start-up, das Spam-Schutz mit Online-Werbung verknüpft. Der dritte Platz geht an schutzgeld.de (www.schutzgeld.de). Der gut inszenierte Live-Shoppingdienst, der nach außen mit einem mafiösen Image auftrat, hat Anfang November seine Pforten geschlossen. Wieder in der Hitliste vertreten sind das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) und die geschlossene Shopping-Community brands4friends (www.brands4friends.de).

Die gefragtesten deutschen Start-ups im November

1. Kazzong (-)
2. CaptchaAd (-)
3. schutzgeld.de (-)
4. Xing (-)
5. plista (-)
6. brands4friends (4)
7. wer-kennt-wen.de (5)
8. make.tv (-)
9. Jobmensa (-)
10. bettenjagd.de (-)

Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 10/2008
* Startup-Barometer 9/2008
* Startup-Barometer 8/2008
* Startup-Barometer 7/2008
* Startup-Barometer 6/2008
* Startup-Barometer 5/2008

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. go make.tv ;) go!!
    Grüße aus Köln an das ganze ds.de-Team!

  2. huhu,
    was hat denn Xing in einem StartUp-Barometer zu suchen?
    lg Picki

  3. bettenjagd.de find ich nen Supernamen für das Suchportal, auch wenns anfangs etwas nach Schürzenjagd klingt :-D

  4. Ebenfalls beste Grüße aus Köln von unserer Seite und vielen Dank an deutschestartups und alle User für das rege Interesse an CaptchaAd.com !!

  5. Bettenjagd finde ich auch ein super Name – viel griffiger als HRS, nur nicht ganz so naheliegend wie hotel.de



  6. pass

    Hey, Onsari ist tot und keiner sagt was???? Was machen denn jetzt die 2 Millionen obdachlosen Mitglieder?



  7. Sabrina

    Ich muss auch sagen, dass mir der Name und die Aufmachung von bettenjagd.de sehr gut gefallen. Dachte zuerst auch an etwas anderes aber nun ist der Name sehr passend. Xing sollte wirklich nicht mehr als Start-up hier aufgenommen werden.

  8. Besser einmal als keinmal im Barometer.
    Und nochmals schöne Grüße aus Köln in die Gründerhauptstadt.

    Benny



  9. Dominik

    kann mir jemand den Vorteil von bettenjagd erklaeren? Ich kann die gleiche Suche auch auf HRS direkt ausfuehren, nur dass ich dort wirklich aktuelle Preise habe und nicht erst auf HRS weiterverlinkt werde um fest zustellen, dass der Preis doch nicht stimmt…
    oder seh ich irgendetwas nicht?!

    Dominik

  10. @Benjamin
    also…hier ist jetzt 3x Köln als Gründerstadt in den Kommentaren vertreten. Also: Wo liegt die Gründerhauptstadt? ;)

  11. @Torsten

    Ich glaub auch, dass Köln so langsam anzieht, aber noch liegt Berlin mit der Anzahl an Start-Ups ein klein wenig vorne ;)

    Kölle Alaaf,

    Benny

  12. Pingback: Startup-Barometer 2/2009 :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle