Startup-Barometer 10/2008

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Oktober.

An der Spitze des Barometers stehen diesmal die kürzlich versteigerte lokale Such-Plattform Townster (www.townster.de), die Studenten-Community studiVZ (www.studivz.net), die vor wenigen Tagen ihren Chef verloren hat, und die Figürchenfabrik Fabidoo (www.fabidoo.de), die Mitte des Monats eine Zwangspause einlegen musste. Vormonatssieger wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) landete diesmal auf dem fünften Platz. Daneben konnten nur Swoopo (www.swoopo.de) und allyve (www.allyve.de) ihren Platz unter den zehn gefragtesten deutschen Start-ups auf unseren Seiten verteidigen.

Die gefragtesten deutschen Start-ups im Oktober

1. Townster (-)
2. studiVZ (-)
3. fabidoo (-)
4. brands4friends (-)
5. wer-kennt-wen.de (1)
6. pennergame (-)
7. smava (-)
8. studidoo (-)
9. allyve (6)
10. swoopo (2)

Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 9/2008
* Startup-Barometer 8/2008
* Startup-Barometer 7/2008
* Startup-Barometer 6/2008
* Startup-Barometer 5/2008
* Startup-Barometer 4/2008

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.