Startup-Barometer 9/2008

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende September.

An der Spitze des Barometers steht diesmal das Social Network wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) – im vergangenen Monat reichte es für die RTL-Beteiligung nur für den zweiten Platz. Ansonsten konnte kein Start-up seinen Platz im Barometer verteidigen. Auf dem zweiten Platz landete Swoopo (www.swoopo.de). Unter diesem Namen buhlt das Online-Auktionshaus Telebid neuerdings um Nutzer. Der dritte Platz geht an die Fahrzeug-Community autoki (www.autoki.de), die kürzlich in die Boxengasse gebrettert ist und inzwischen in einer neuen Version im Netz vorgefahren ist.

Die gefragtesten deutschen Start-ups im September

1. wer-kennt-wen.de (2)
2. swoopo (-)
3. autoki (-)
4. Qype (-)
5. myparfuem (-)
6. allyve (-)
7. pralimio (-)
8. chocri (-)
9. hiClip (-)
10. immobilo (-)

Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 8/2008
* Startup-Barometer 7/2008
* Startup-Barometer 6/2008
* Startup-Barometer 5/2008
* Startup-Barometer 4/2008
* Startup-Barometer 3/2008

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.