• Von Alexander Hüsing
    Mittwoch, 4. Juni 2008
  • 3 Kommentare
  • -->

    Startup-Barometer 5/2008

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

    Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Mai.

    Im vergangenen Monat interessierten sich unsere Leser besonders für das Social Network wer-kennt-wen.de (wer-kennt-wen.de), die Personen-Suchmaschine yasni.de (www.yasni.de), sowie die Spiel- und Lernplattform Panfu.de (www.panfu.de) . Panfu.de ist nun schon seit Dezember des vergangenen Jahres ununterbrochen in den Top Ten. yasni.de ist seit August 2007 nun schon zum achten Mal in unserer Hitliste vertreten. wer-kennt-wen.de ist seit Februar dieses Jahres zum dritten Mal dabei. Die meisten unserer Leser interessierten sich im Mai für die Schnäppchen-Community Luupo (www.luupo.de). Nach einem beachtlichen Start herrschte bei den Gründern der Schnäppchen-Community zuletzt verhaltene Stimmung.

    Die gefragtesten deutschen Start-ups im Mai

    1. Luupo (-)
    2. wer-kennt-wen.de (1)
    3. Panfu.de (3)
    4. Statista (-)
    5. yasni.de (10)
    6. Simpado (-)
    7. owonda (-)
    8. edelight (-)
    9. First1 (-)
    10. smoodoos (-)

    Artikel zum Thema
    * Startup-Barometer 4/2008
    * Startup-Barometer 3/2008
    * Startup-Barometer 2/2008
    * Startup-Barometer 1/2008
    * Startup-Barometer 12/2007
    * Startup-Barometer 11/2007

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel