Startup-Barometer 4/2008

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere […]

Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende April.

Die Personen-Suchmaschine yasni.de (www.yasni.de) sowie die Spiel- und Lernplattform Panfu.de (www.panfu.de) halten sich weiter tapfer im Startup-Barometer. Panfu.de ist nun schon seit Dezember des vergangenen Jahres ununterbrochen in den Top Ten vertreten. yasni.de ist seit August 2007 nun schon zum siebten Mal in unserer Hitliste vertreten. Die meisten unserer Leser interessierten sich im vergangenen Monat aber für das Social Network wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de). Das Netzwerk scheint sich derzeit in einem echten Höhenflug zu befinden.

Die gefragtesten deutschen Start-ups im April

1. wer-kennt-wen.de (-)
2. vozoo (-)
3. Panfu.de (1)
4. Erdbeerlounge (-)
5. spickmich (-)
6. Popula (-)
7. aka-aki (-)
8. rabattschlacht.de (-)
9. Studymee (-)
10. yasni.de (3)

Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 3/2008
* Startup-Barometer 2/2008
* Startup-Barometer 1/2008
* Startup-Barometer 12/2007
* Startup-Barometer 11/2007
* Startup-Barometer 10/2007

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.