Veranstaltungen im Mai

In unserer Rubrik “Veranstaltungen” weisen wir kurz und knapp auf interessante Messen, Kongresse und sonstige Branchenhöhepunkte hin. Hier nun die wichtigsten Termine in den nächsten Wochen. Weitere Veranstaltungen in unserem Kalender. 3. Mai […]

In unserer Rubrik “Veranstaltungen” weisen wir kurz und knapp auf interessante Messen, Kongresse und sonstige Branchenhöhepunkte hin. Hier nun die wichtigsten Termine in den nächsten Wochen. Weitere Veranstaltungen in unserem Kalender.

3. Mai 2008
BarCamp Leipzig
Leipzig

5. Mai 2008
Webmontag Köln
Köln

5. Mai 2008
Webmontag Hamburg
Hamburg

5. Mai 2008
Webmontag Karlsruhe
Karlsruhe

7. Mai 2008
OpenCoffee Club
Hamburg

8. Mai 2008
Expofin
Dortmund

8. Mai 2008
Medien Meeting Mannheim
Mannheim

8. Mai 2008
13. Deutscher Trendtag
Hamburg

9. Mai 2008
Online-Marketing Stammtisch Berlin
Berlin

12. Mai 2008
Webmontag Münster
Münster

13. Mai 2008
Communitystammtisch 2.0
Frankfurt am Main

13. Mai 2008
Communitystammtisch 2.0
Frankfurt am Main

14. Mai 2008
VentureLounge – Internet, Mobile Business & Telekommunikation
Hamburg

14. Mai 2008
Facebook Developer Garage
Hamburg

14. Mai 2008
Exciting Commerce Roundtable
Hamburg

14. Mai 2008
Bloggertreffen
Hamburg

15. Mai 2008
next08
Hamburg

17. Mai 2008
StartupWeekend
Hamburg

19. Mai 2008
Webmontag Berlin
Berlin

19. Mai 2008
Webmontag Bielefeld
Bielefeld

19. Mai 2008
Webmontag Jena
Jena

20. Mai 2008
Online Marketing Forum
Hamburg

23. Mai 2008
Web2.0Bootcamp
Lübeck

23. Mai 2008
SLanguages 2008
Second Life

23. Mai 2008
Gründerwochenende
Rheinbach

26. Mai 2008
webinale08
Karlsruhe

28. Mai 2008
Business & Beer
Berlin

31. Mai 2008
Barcamp Bodensee
Friedrichshafen

Ihre Veranstaltung fehlt? Kein Problem! Gerne nehmen wir Ihre Veranstaltung in unseren Kalender auf. Alles, was wir dafür neben dem Termin brauchen, ist ein Logo und eine Kurzbeschreibung der Veranstaltung. Schreiben Sie uns!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.