Veranstaltungen im Januar/Februar

In unserer Rubrik “Veranstaltungen” weisen wir kurz und knapp auf interessante Messen, Kongresse und sonstige Branchenhöhepunkte hin. Hier nun die wichtigsten Termine in den nächsten Wochen. Weitere Veranstaltungen in unserem Kalender. Bloggertreffen 2008 […]

In unserer Rubrik “Veranstaltungen” weisen wir kurz und knapp auf interessante Messen, Kongresse und sonstige Branchenhöhepunkte hin. Hier nun die wichtigsten Termine in den nächsten Wochen. Weitere Veranstaltungen in unserem Kalender.

Bloggertreffen 2008
München

DLD
München

OpenCoffee Club
Berlin

Webmontag
Düsseldorf

VentureLounge – Internet, Media & Mobile
Köln

Barcamp Mitteldeutschland
Jena

Tourismuscamp
Eichstätt

Aufschwung
Frankfurt am Main

BarCamp Hannover
Hannover

Marketing!Online 2008
München

Ihre Veranstaltung fehlt? Kein Problem! Gerne nehmen wir Ihre Veranstaltung in unseren Kalender auf. Alles, was wir dafür neben dem Termin brauchen, ist ein Logo und eine Kurzbeschreibung der Veranstaltung. Schreiben Sie uns!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Kai

    Vielleicht sollte man noch das Tourismuscamp in Eichstaett erwaehnen: http://tourismuscamp.pbwiki.com/

  2. danke! das bloggertreffen hatte ich noch gar nicht auf dem radar, obwohl in “meiner” stadt. bc jena und hannover sind wir dabei



  3. marc

    Welche Veranstaltung ist denn zu empfehlen als BWLer mit Berufserfahrung und etwas Startkapital auf der Suche nach einer Gründungsidee und Partnern?



  4. Karsten

    @Marc

    Es kommt natürlich immer drauf an, in welcher Branche “Berufserfahrung”. Letztendlich braucht man ja am Start jemanden, der für ein Thema brennt.
    Das ist im Zweifelsfall wichtiger als “etwas Startkapital” und Berufserfahrung.
    Die “Richtigen” kann man auf jedem dieser Events treffen. Aber auf einem Bloggertreffen findet man sicher keine innovativen Ideen für neue Landwirtschaftsmaschinen. ;-)
    Wenn du sagst, welche Branche du am liebsten revolutionieren würdest, kannst du sogar richtige Leute hier in den Kommentaren finden.

  5. @ Kai

    Passt das Tourismuscamp denn zu unserer Zielgruppe? Hatte es auch gesehen, habe mich aber gegen eine Aufnahme entschieden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.



  6. Kai

    @ Alex

    Naja, es wird wohl hauptsaechlich um Themen wie diese gehen:

    # Wikis und Tourismus
    # Long Tail im Tourismus
    # Reisecommunities & Social Network Services
    # Blogging im Tourismus
    # Earth Viewer (Google Earth/Maps, Virtual Earth und co.) vs. proprietäre Kartenlösungen

    usw.

    Ob das aus ds passt, musst du selbst wissen ;-)
    LG
    Kai

  7. Dann sollte ich es wohl in der Tat aufnehmen. Vielen Danke für den Hinweis. Wir sind auf solche Hinweise wirklich angewiesen, denn wir können nicht alle Veranstaltungen nach passenden Themen durchstöbern. Wer also Veranstaltungen kennst, die in unseren Kalender aufgenommen werden sollten, einfach melden – entweder hier eine Nachricht hinterlassen oder eine Mail schreiben.

  8. Hallo,

    interessante Liste. Leider nichts in Hamburg.

    Es fehlt eventuell das Wordcamp.

    http://www.wordcamp08.de/

    Dieses findet am 26./27. Januar 2008 in Hamburg statt.

    Gruß



  9. Henning

    Gute Liste!
    Allerdings gibt’s den Link, der oben im Text verwendet wird (http://www.deutsche-startups.de/startup-conferences) nicht, oder?
    Richtig wäre http://www.deutsche-startups.de/veranstaltungen :)

  10. Wir haben ein bisschen umgebaut, daran habe ich nicht gedacht. Jetzt stimmt der Link.

Aktuelle Meldungen

Alle