urbia steigt in UGC-Hitliste ein

In der IVW-Hitliste für User Generated Content gibt\’s diesmal nur eine Veränderung: Die Familien-Community urbia hat stern.de vom zehnten Platz verdrängt. Mit 23,7 Millionen Page Impressions reichte es für das Dickschiff aus dem […]

In der IVW-Hitliste für User Generated Content gibt\’s diesmal nur eine Veränderung: Die Familien-Community urbia hat stern.de vom zehnten Platz verdrängt. Mit 23,7 Millionen Page Impressions reichte es für das Dickschiff aus dem Hause Gruner + Jahr im Oktober nur für den elften Platz. Der Großteil der 29,8 Millionen Page Impressions in der Rubrik User generierter Content bei urbia sind den Kategorien “Familie, Freizeit und Gesundheit”, “Social Networking” sowie “Entertainment und Lifestyle” zugeordnet. An der Spitze der UGC-Charts steht erneut studiVZ vor den Lokalisten und MyVideo.

Die größten Webangebote in der IVW-Rubrik User generierter Content *

1. studiVZ (1)
4.436.947.973 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 138.608.381 Visits; 4.471.332.528 Page Impressions

2. Lokalisten (2)
791.373.398 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 19.662.998 Visits; 933.608.777 Page Impressions

3. MyVideo (3)
618.507.619 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 36.818.970 Visits; 632.218.479 Page Impressions

4. T-Online (4)
412.610.008 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 285.527.847 Visits; 2.619.383.323 Page Impressions

5. Spin.de (5)
192.018.914 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 8.677.387 Visits; 350.915.417 Page Impressions

6. Knuddels.de (6)
109.783.903 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 31.409.179 Visits; 185.847.172 Page Impressions

7. gesichterparty.de (7)
107.163.957 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 5.377.702 Visits; 213.167.575 Page Impressions

8. HolidayCheck (8)
48.278.526 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 4.170.075 Visits; 106.630.315 Page Impressions

9. Chefkoch.de (9)
32.003.916 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 6.825.281 Visits; 68.206.255 Page Impressions

10. urbia (-)
29.750.717 Page Impressions
Zugriffszahlen insgesamt: 1.441.643; 34.712.662 Page Impressions

* Aufgeführt sind die zugriffsstärksten Angebote in der IVW-Rubrik “User generierter Content” im Oktober 2007. In Klammern die Platzierung im Vormonat. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) misst derzeit die Zugriffszahlen rund 500 Online-Angeboten. Online-Größen wie Google, eBay, Wikipedia werden von der IVW nicht gezählt. Andere wie ARD, ZDF oder GMX werden von der IVW zwar gezählt, die Unternehmen weisen die Zahlen aber nicht aus.

Artikel zum Thema
* T-Online erstmals in UGC-Hitliste
*stern.de steigt in IVW-Hitliste für User-Generated-Content ein
* IVW setzt auf User Generated Content
* Die zehn größten Communities Deutschlands

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.