Neuer Look für bloomstreet

Das Social Network “bloomstreet“, das im Frühjahr dieses Jahres an den Start ging, präsentiert sich seit wenigen Tagen in einem komplett neuen Look. Mit dem überarbeiteten Design und einigen zusätzlichen Funktionen wollen die […]
Neuer Look für bloomstreet

Das Social Network “bloomstreet“, das im Frühjahr dieses Jahres an den Start ging, präsentiert sich seit wenigen Tagen in einem komplett neuen Look. Mit dem überarbeiteten Design und einigen zusätzlichen Funktionen wollen die Gründer Christoph Homann und Pascal Zuta “den Aufenthalt in der \’bloomstreet\’ für alle User noch angenehmer und attraktiver” machen. Im Vergleich zur Vorgänger-Version ist das neue “bloomstreet” deutlich luftiger gestaltet und lädt sich zudem deutlich schneller. Bei den neuen Funktionen wollen die Berliner unter anderem mit einem Stand-Alone Audioplayer, unbegrenztem Bild-Upload und hunderten Skin-Designs punkten.

Das neue bloomstreet

Die Zielgruppe des sozialen Netzwerkes, an dem Bertelsmann Digital Media Investments beteiligt ist, sind auch künftig junge Leute mit gleichen Interessen. “Auf \’bloomstreet\’ trifft man echte Menschen, die sich zu ihren Ideen und Leidenschaften bekennen. Wir freuen uns, mit der neuen Site etwas von dem vielfältigen Feedback, das wir in den letzten Monaten aus der Community bekommen haben, an unsere Nutzer zurück geben zu können”, sagt Homann. Sein Partner Zuta will mit “bloomstreet” auch “eine Alternative zu großen anonymen Plattformen schaffen, bei denen die Nutzerzahlen durch Fake-Profile künstlich in die Höhe getrieben wurden und mittlerweile sogar Kino-Filme \’Freunde\’ von Burger-Restaurants werden können”.

Screenshot bloomstreet

Das alte bloomstreet

Artikel zum Thema
* Kleiderwechsel bei joinR
* 14,8 Millionen Deutsche nutzen soziale Netzwerke
* Cyworld steht in den Startlöchern
* onsari will den Netzwerkmarkt aufmischen
* Aus Vicinia wird Youmato
* Unternehmen in der Startup-Falle

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. also ich werde mit bloomstreet irgendwie nicht warm, mir gefällt das gesamte handling weiterhin nicht :/



  2. Bernd

    Oh. Der letzte Satz ist ja lustig. Soweit ich mich erinnere ist Bloomstreet angetreten mit der Ansage, Myspace überholen zu wollen. Nachdem man das nicht mal ansatzweise geschafft hat, wird pampig rumgelästert. Ich habe übrigens so ein Fake-Profil bei Bloomstreet, die es angeblich nicht gibt, . Anstatt mir einfach anzubieten, mein Profil zu löschen, da ich es offensichtlich nicht nutze, bekomme ich jetzt seit Monaten regelmäßig nervige E-Mails mit einem Foto eines traurigen Hundes und dem Satz “Wo bist Du nur geblieben”.

  3. Ich hab mir die Seite gestern zum ersten Mal angesehen und: Vom Design war ich eigentlich fast schon begeistert – also mir gefällt es ;-)

    Nachdem ich mich dann aber angemeldet, mein Profil dreimal zu bearbeiten versucht habe und es nach mehrmaligen Speicherversuchen immer noch so aussah wie vorher, wusste ich nicht, ob ich nur zu doof bin, oder ob da einfach noch einiges nicht stimmt.

    Na ja, vielleicht versuche ich es in paar Tagen noch mal.

  4. Update: Der Fehler scheint behoben zu sein – oder es lag doch an mir ;-)

  5. Pingback: Finanzspritze für dugg.de :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle