Startup-Barometer 8/2007

“deutsche-startups.de” veröffentlicht zum vierten Mal das Startup-Barometer. Die Hitliste listet die derzeit gefragtesten (am häufigsten geklickten) deutschen Startups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung des Startup-Barometers sind unsere […]

“deutsche-startups.de” veröffentlicht zum vierten Mal das Startup-Barometer. Die Hitliste listet die derzeit gefragtesten (am häufigsten geklickten) deutschen Startups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung des Startup-Barometers sind unsere Statistiken bei “Google Analytics” sowie die Anzahl der Suchanfragen auf “deutsche-startups.de”. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende August.

An der Spitze steht erstmals die regionale Fußball-Community “Die Fans“. Ansonsten konnten nur das Sportler-Netzwerk “sportme” und die Stammbaum-Community “verwandt.de” ihren Platz unter den zehn gefragtesten deutschen Startups verteidigen. Ein Klick auf den Namen führt zu weiteren Informationen über das jeweilige Startup. In Klammern die Platzierung beim letzten Startup-Barometer.

Die derzeit gefragtesten deutschen Startups

1. Die Fans (-)
2. MyNeighborhood (-)
3. AdScale (-)
4. sportme (1)
5. memoloop (-)
6. Semester-Books (-)
7. Opportuno (-)
8. yasni.de (-)
9. woobby (-)
10. verwandt.de (9)

Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 7/2007
* Startup-Barometer 6/2007
* Startup-Barometer 5/2007

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.