Capitas GmbH

DomXL

  • Firmenname:Capitas GmbH
  • URL:http://www.domxl.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Frank Didszuleit
  • Gründer:siehe oben
  • Investoren:Michael Dieckmann
  • Gründungsjahr:2007
  • Firmensitz:M?nchen
  • Geschäftsmodell:Domainhandel
  • Kontakt:info (at) domxl (punkt) de

Neueste Artikel

Alle
Kurzmitteilungen: DomXL, MindMeister, sevenload, Mini-GmbH

Kurzmitteilungen: DomXL, MindMeister, sevenload, Mini-GmbH

Montag, 1. Oktober 2007
VonAlexander Hüsing

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Domain-Verkaufs- bzw. Verlosungsplattform “DomXL” bietet nach “iptv.de” fünf weitere Domains an. Als Werbeplattformen stehen ab sofort auch die Domains “Allergien.com“, “Beschreibung.de“, “Pressekonferenz.de“, “Sportkanal.de” und […]

DomXL verschenkt Domains

DomXL verschenkt Domains

DomXL verschenkt Domains
Donnerstag, 6. September 2007
VonAlexander Hüsing

Für aussagekräftige Domains werden mitunter riesige Summen gezahlt. Die Domain “business.com” soll kürzlich für stolze 360 Millionen US-Dollar über den Tisch gegangen sein. Hierzulande gilt “poker.de” als Rekordhalter. Knapp 695.000 Euro zahlte die […]

Letzte Kommentare

tobe sagt:vorbildlich! wäre doch nur jeder so einsichtig, wenn er sich mit berechtigter kritik konfrontiert sieht. fehler macht schließlich jeder einmal. und von jemandem, der sein geld mit domainhandel verdient, kann man schließlich nicht erwarten sich in marketing und recht so gut auszukennen ;-) "iptv wird verpixelt" klingt ohnehin interessanter, während "iptv wird verschenkt" direkt unglaubwürdig rüberkommt... viel erfolg beim weiteren verpixeln. der andrang ist ja momentan eher moderat. und ich bleibe dabei: homepages zu verpixeln wird nie wieder so klappen, wie bei alex tew damals. das konzept taugt einfach nichts :-p

Frank Didszuleit sagt:Nachdem das Wörtchen "verschenkt" leider zu so vielen Missverständnissen geführt hat, haben wir uns entschlossen, es schon jetzt sofort gegen unser -von Beginn an geplantes- Wörtchen "verpixelt" auszutauschen. Denn "verpixeln" ist der Begriff, den wir im Zusammenhang mit dem Business-Modell von DomXL (deshalb ja auch der Name [dom'IX'EL] benutzen wollen. (Und es hat ja wirklich ein "r" gefehlt. Trotz Zeitdruck ein Fauxpas!) Wie ich in unserem Blog geschrieben habe, kann man sich über fast unzählige Wege entscheiden WER die Domain erhält. Ein einfacher Weg wäre z.B. gewesen, sie einfach dem zu schenken, der die meisten Klicks auf seine Anzeige bekommen hat. Doch das ist leider so einfach zu manipulieren. Und alles was mit Größe und Design einer Anzeige zu tun hat, hätte wieder die "reicheren" bevorzugt. Vielleicht hat ja jemand eine noch bessere Idee! Überhaupt finden wir die vielen Kommentare klasse! Deshalb haben wir uns auch spontan zu einem "kleinen Dankeschön" entschlossen: Wir spenden 25 Werbeflächen an die nächsten 25 Unternehmen die über DS bei IPTV.de ein Banner einstellen. (Voraussetzuung: Hinweis "DS" für Deutsche Startups, echte Startups (nicht älter als 3 Monate) oder Unternehmen die sich im Bereich IPTV bewegen, max. 40x40 Pixel Größe). Mögen Sie viele neue Klicks erhalten! Ausserdem werden wir auch jeden Gewinner des 1. IPTV Awards, der gerade in Berlin vergeben wurde, mit einer Werbefläche sponsorn! Alle diese Unternehmen sind gemäß AGBs natürlich auch berechtigt, später die Domain IPTV.de zu erhalten!