Ressort: Szene

7 Tage - 10 Artikel Meisterclass, München, Überzeugen – Die News der Woche

Meisterclass, München, Überzeugen – Die News der Woche
Samstag, 13. September 2014 ds-Team

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen und kompakten Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen sieben Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren News der Woche.

Die Höhle der Löwen #dhdl Warum auch der Locca-Deal im Nachgang gar keiner war

Warum auch der Locca-Deal im Nachgang gar keiner war
Freitag, 12. September 2014 Alexander Hüsing

Frank Thelen, Jochen Schweizer und Vural Öger investierten am vergangenen Dienstag in der “Höhle der Löwen” publikumswirksam 350.000 Euro in Start-up Locca – für 14 % der Anteile. Doch obwohl die Show schon im Februar aufgezeichnet wurde, kam der Deal bisher nicht zu Stande.

Anzeige
Tarifcheck24-Affiliate

Meinung Darum gehört der Begriff Existenzgründer beerdigt

Darum gehört der Begriff Existenzgründer beerdigt
Freitag, 12. September 2014 ds-Team

“Als Existenzgründung wird die Realisierung einer beruflichen Selbständigkeit bezeichnet”, weiß Wikipedia zu berichten. Sven Ripsas, Professor für Entrepreneurship an der HWR Berlin, fordert nun dazu auf, dass wir das Wörtchen Existenzgründer zu den Akten legen – es beerdigen.

Lesenswert Eine Analyse von Rocket Internet in Grafiken (und mehr)

Eine Analyse von Rocket Internet in Grafiken (und mehr)
Freitag, 12. September 2014 ds-Team

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Deutscher Startup Monitor #dsm 11 wichtige Fakten über deutsche Start-ups und Gründer

11 wichtige Fakten über deutsche Start-ups und Gründer
Donnerstag, 11. September 2014 Alexander Hüsing

Im Durchschnitt sind die meisten Gründer in Deutschland 34,9 Jahre alt. 81 % haben einen Hochschulabschluss. Im Durchschnitt verdienen Gründer im Monat magere 2.519 Euro brutto. Diese und weitere wichtige Fakten über deutsche Gründer liefert der zweite Deutsche Startup Monitor (DSM).

EU-Fördergeld EuropeanPioneers verteilt 4,5 Millionen an Start-ups

EuropeanPioneers verteilt 4,5 Millionen an Start-ups
Donnerstag, 11. September 2014 Alexander Hüsing

Jetzt Fördergelder sichern! Das neue EU-Förderprogramm EuropeanPioneers verteilt 4,5 Millionen Euro an Start-ups. Aufgezogen ist das programm dabei wie ein Accelerator-Programm. EuropeanPioneers ist aber kein Präsenz-Accelerator. Und: Die Firmen müssen keine Anteile abgeben.

Lesenswert Social Gifting ist ein Auslaufmodell (und mehr)

Social Gifting ist ein Auslaufmodell (und mehr)
Donnerstag, 11. September 2014 ds-Team

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Der nächste logische Schritt Das sagt Oliver Samwer zum IPO von Rocket Internet

Das sagt Oliver Samwer zum IPO von Rocket Internet
Mittwoch, 10. September 2014 Alexander Hüsing

Nach bisherigen Berichten strebt Rocket Internet beim baldigen Börsengang eine Bewertung von 5 Milliarden Euro an. Damit würden die drei Samwer-Brüder ruckzuck zu Multi-Milliardären. Rocket Internet wiederum erwartet durch den Börsengang einen Bruttoerlös von rund 750 Millionen Euro.

Anzeigen
PFE_Banner_Deutsche Startups_265x126_20140604
Berlin Music Week

Jobs der Woche REWE Digital, Team2Venture, VentureONE und Co. suchen Mitarbeiter

REWE Digital, Team2Venture, VentureONE und Co. suchen Mitarbeiter
Mittwoch, 10. September 2014 Christina Cassala

Jedes Start-up braucht gute Mitarbeiter, denn am Ende des Tages entscheidet das Team über den Erfolg eines jeden Unternehmens. Mit unseren Startup-Jobs wollen wir euch helfen, die richtigen Leute auf eure Firma aufmerksam zu machen. Hier die neuesten Stellenanzeigen.

Good Morning, Tel Aviv DLD, Iron Dome Count und Startup-Avenue – Only in Tel Aviv

DLD, Iron Dome Count und Startup-Avenue – Only in Tel Aviv
Mittwoch, 10. September 2014 Andrea Frahm

Das Interesse von Unternehmern und Medien, nach Israel zu reisen, ist merklich abgeflaut. Für Europäer, die nie im Nahen Osten gelebt haben, ist es schwer vorstellbar, dass das Leben in Tel Aviv seinen gewohnten Gang geht, abgesehen von Unterbrechungen durch den Sound der Sirene.

Aktuelle Stellenangebote

Alle