Deal-Monitor

Brookfield übernimmt Thermondo –  Shop Apotheke kauft smartpatient –  Global Savings Group übernimmt shoop

Brookfield übernimmt Thermondo – Shop Apotheke kauft smartpatient – Global Savings Group übernimmt shoop

Brookfield übernimmt Thermondo –  Shop Apotheke kauft smartpatient –  Global Savings Group übernimmt shoop
Freitag, 8. Januar 2021
VonTeam

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: Shop Apotheke übernimmt smartpatient. “Der Gesamtkaufpreis liegt im oberen zweistelligen Millionenbereich”, teilt das Unternehmen mit.

Die (bisher) wichtigsten Startup-Investitionen 2018

Die (bisher) wichtigsten Startup-Investitionen 2018

Die (bisher) wichtigsten Startup-Investitionen 2018
Donnerstag, 12. April 2018
VonTeam

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des vergangenen Quartals Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um Auto1, N26, smava, Blacklane und Chronext.

Die (bisher) wichtigsten Startup-Exits 2018

Die (bisher) wichtigsten Startup-Exits 2018

Die (bisher) wichtigsten Startup-Exits 2018
Montag, 9. April 2018
VonTeam

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Exits des vergangenen Quartals Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um die Exits von Stylefile, MeinAuto und Lendico.

5 Startups, die ordentlich Kohle eingesackt haben

5 Startups, die ordentlich Kohle eingesackt haben

5 Startups, die ordentlich Kohle eingesackt haben
Mittwoch, 17. Januar 2018
VonTeam

Mehrere Dutzend Start-ups sammelten im vergangenen Jahr mehr als 10 Millionen Euro ein. Nicht immer sind aber die größten auch die spannendsten Investment-News. Deswegen hier eine besondere Venture Capital-Liste: Die 5 spannendsten Finanzspritzen des vergangenen Jahres.

5 Exits, die wir so richtig abgefeiert haben

5 Exits, die wir so richtig abgefeiert haben

5 Exits, die wir so richtig abgefeiert haben
Montag, 15. Januar 2018
VonTeam

Auch 2017 gab es in der deutschen Gründerszene wieder eine ganze Reihe interessanter und spektakulärer Übernahmen. Nicht immer sind aber die größten auch die spannendsten Übernahmen. Deswegen hier eine besondere Exit-Liste mit den 5 spannendsten Exits des vergangenen Jahres.

Die größten Startup-Investitionen des Jahres 2017

Die größten Startup-Investitionen des Jahres 2017

Die größten Startup-Investitionen des Jahres 2017
Montag, 8. Januar 2018
VonTeam

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des vergangenen Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um lampenwelt, GetYourGuide und Open-Xchange.

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres
Montag, 16. Oktober 2017
VonAlexander Hüsing

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Exits des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um die Exits von Lovoo, InterNations, Prescreen, PTV und Contorion.

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres
Mittwoch, 11. Oktober 2017
VonAlexander Hüsing

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um SoundCloud, NewStore, ginlo, Gastrofix und personio.

56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder

56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder

56 millionenschwere Deals – über 200 Millionen VC-Gelder
Montag, 9. Oktober 2017
VonAlexander Hüsing

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es wieder zahlreiche millionenschwere Deals in der DACH-Region zu verkünden. Hier nun etliche Start-ups, die nun – dank großer Millionensummen – auf dem Sprung nach oben sind. Hoffentlich gehen die Wetten überall auf.

Bloomy Days: Übernahme durch Fleurop fix

Bloomy Days: Übernahme durch Fleurop fix

Bloomy Days: Übernahme durch Fleurop fix
Mittwoch, 4. Oktober 2017
VonAlexander Hüsing

+++ Der Blumengigang Fleurop übernimmt – wie angekündigt – das gescheiterte Berliner Start-up Bloomy Days. Ende Juli schlitterte der Lieferdienst für Blumen in die vorläufige Insolvenz. Bloomy Days wird nun direkt von Fleurop betrieben.#StartupTicker

12 Investitionen und ein fetter Exit in Erfurt

12 Investitionen und ein fetter Exit in Erfurt

12 Investitionen und ein fetter Exit in Erfurt
Freitag, 11. August 2017
VonAlexander Hüsing

Zum Wochenende lassen wir im Deal-Monitor noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, und Exits der vergangenen Tage Revue passieren. Wir haben diese Woche 12 Investitionen und einen fetten Exit in Erfurt gezählt.

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres

Die (bisher) größten Start-up-Exits des Jahres
Donnerstag, 13. Juli 2017
VonAlexander Hüsing

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Exits des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um die Exits von PTV, Contorion und Jochen Schweizer.

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres

Die (bisher) größten Investitionen des Jahres
Dienstag, 11. Juli 2017
VonAlexander Hüsing

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um Delivery Hero, Auto1 und lampenwelt.

5 Start-ups, an die Investoren derzeit besonders glauben

5 Start-ups, an die Investoren derzeit besonders glauben

5 Start-ups, an die Investoren derzeit besonders glauben
Mittwoch, 17. Mai 2017
VonTeam

Einige junge Start-ups und mittelalte Digitalfirmen trumpfen derzeit gehörig auf – mit mehrstelligen Millionenfinanzierungen. Hier 5 ganz besondere Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben werden bzw. wollen. Wir sind gespannt!

5 Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben

5 Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben

5 Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben
Mittwoch, 25. Januar 2017
VonAlexander Hüsing

Das Jahr 2017 ist noch jung, einige Start-ups und Digitalfirmen trumpfen aber bereits auf – mit mehrstelligen Millionenfinanzierungen. Hier 5 ganz besondere Start-ups, die dank Millionenspritzen jetzt abheben werden bzw. wollen. Wir sind gespannt.