Lesenswert

Schäm dich, Apple! Ein Steuersatz von 0,005 Prozent ist obszön

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Schäm dich, Apple! Ein Steuersatz von 0,005 Prozent ist obszön
Mittwoch, 31. August 2016VonConny Nolzen

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Apple
Schäm dich, Apple! Ein Steuersatz von 0,005 Prozent ist obszön
Apple wehrt sich gegen die drohende Steuernachzahlung von bis zu 13 Milliarden Euro – und auch Irland will das Geld gar nicht. Dabei ist der von Apple gezahlte Steuersatz alles andere als fair.
t3n

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Instagram
10 Cool Instagram Accounts to Follow for Tech Snapshots
I often hear people starting out on Instagram an having no idea what to do and whom to follow, to build a cool feed of awesome photos. With this post I wanted to share some of the coolest technology related accounts on Instagram.
TechAcute.com

Dicke Luft
Google greift Uber in San Francisco an
Google gehörte zu den ersten Förderern von Uber. Doch das Verhältnis der beiden Unternehmen kühlt immer weiter ab. Jetzt macht Google in San Francisco Uber mit einem eigenen Mitfahrdienst Konkurrenz.
Handelsblatt

Amazon
Amazon bringt Bestellknopf nach Deutschland
Amazons Dash Button gibt es jetzt in Deutschland. Er wird in die Küche oder ins Badezimmer geklebt und soll auf Kühlschränken und Waschmaschinen für Nachschub sorgen. Für Amazon geht es dabei um mehr als das Geld der Kunden.
Stern

Start-ups
Haben Start-ups überhaupt eine Chance?
Die großen Player scheinen alles in sich zu vereinen: Facebook und Co. haben Milliarden Nutzer, hohe Gewinne und die größten Talente. Für kleine Start-ups sind sie eine große Konkurrenz. Doch jeder Herausforderer fängt mal klein an.
n-tv

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.