Offline!

Über 20 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind

Nicht alle deutschen Start-ups sind erfolgreich! Leider sind auch in diesem Jahr schon wieder zahlreiche große und kleine deutsche Start-ups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Darunter unter anderem Start-ups und Projekte wie Bonativo, topdeals.de und Vendomo.
Über 20 Start-ups, die zuletzt leider gescheitert sind
Freitag, 8. Juli 2016VonAlexander Hüsing

Auch 2016 sind schon wieder eine ganze Reihe Start-ups und Projekte verschwunden– aus dem verschiedensten Gründen. Zuletzt segneten unter anderem Bonativo, Kulinado, Leihdirwas.de, Retravel, Vendomo und webnews das Zeitliche. Brickgate, dress-for-less, nextsocial, Paymill, topdeals.de und Twinkind schlitterten zudem in die Insolvenz. Besonders viel Aufsehen erregten dabei die Pleiten des samwerschen Paymill, topdeals.de und Twinkind, das von der Crowd einst 850.000 Euro einsammelte.

Start-ups, die 2016 (bereits) gescheitert sind

* Bonativo
* Brickgate (Insolvenz)
* Classiqs
* dress-for-less (Insolvenz)
* frischlich

* Hungr
* JimFish
* Kulinado
* Leihdirwas.de
* Leinentausch (Insolvenz; Pets Premium)

* nextsocial (Insolvenz; Käufer: Institut für Fußballmanagement)
* Paymill (Insolvenz)
* Phonedeck (Insolvenz)
* Retravel
* Spaceways

* Teambeat
* topdeals.de (Insolvenz)
* Twinkind (Insolvenz)
* Vendomo
* webnews

* Whiteout
* Workhub

Passend zum Thema: “Über 50 Start-ups, die 2015 leider gescheitert sind

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Closed from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.