#5um5

5 skurrile Fragen, die trivago seinen Bewerbern stellt

Das Düsseldorfer Unternehmen trivago, ein Gigant nach Anzahl der Mitarbeiter und nach Umsatz, ist ein Institution in der deutschen Start-up-Landschaft. Hier 5 knifflige, merkwürdige und skurrile Fragen, die Bewerber beim Düsseldorfer Travel-Riesen trivago beantworten müssen.
5 skurrile Fragen, die trivago seinen Bewerbern stellt
Freitag, 3. Juni 2016VonAlexander Hüsing

Unsere Rubrik “5 um 5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 knifflige, merkwürdige und skurrile Fragen, die Bewerber beim Düsseldorfer Travel-Riesen trivago beantworten müssen.

Siehe auch: “Li-La-Launeland in Düsseldorf – trivago – ein All-Inclusive-Wellnesshotel für Mitarbeiter” und “Bei trivago kommen/gehen die Mitarbeiter wie sie wollen“.

1. Wie viele Hotelbetten gibt es weltweit?
2. Schätzen Sie den weltweiten Gesamtumsatz in der Hotellerie.
3. Was ist die beste Entscheidung, die Sie jemals gemacht haben?
4. Was treibt sie am Morgen aus dem Bett?
5. Welche Ereignisse hatten den größten Einfluss auf ihr Leben?

Passend zum Thema: “5 merkwürdige Fragen, die zalando Bewerbern stellt” und “5 Fragen, die Bewerber bei Rocket beantworten müssen“.

Hausbesuch bei trivago

ds-trivago-hb

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich beim Hotelpreisvergleich kürzlich einmal ganz genau umsehen – er fand unter anderem eine lustige Möwe, viele Kuckucksuhren und einen Kletterfelsen. Einige Eindrücke gibt es in unserer kleinen, aber feinen Fotogalerie.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.