Start-up-Radar

FlickStuff kennt den Song aus der Lätta-Werbung

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute FlickStuff , einen Second Screen-Anbieter. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.
FlickStuff kennt den Song aus der Lätta-Werbung
Dienstag, 26. April 2016VonConny Nolzen

FlickStuff positioniert sich als kostenlose App, die beim Fernsehen zur aktuellen Szene Musiktitel und sichtbare Produkte auflistet, die dann sogar direkt aus der App heraus gekauft werden können. Zusätzlich werden mithilfe von automatischer Inhaltssynchronisation Hintergrundinformationen zu behandelten Themen und vorkommenden Personen sowie soziale Kommentare angezeigt, die zum passenden Zeitpunkt auftauchen. Gegründet wurde das Stuttgarter Start-up von Dominique Rau und Johannes Knittel.

Bereits einige Start-ups haben sich zuvor am Modell Second Screen versucht und sind damit gescheitert. Die Betaphase von FlickStuff soll im Mai starten, der offizielle Startschuss findet im Oktober statt.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.