Deal-Monitor

Die (bisher) wichtigsten Investitionen des Jahres 2016

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des laufenden Jahres Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um eGym, Spotcap, SoundCloud, SnapShot, Home24 und Friendsurance.
Die (bisher) wichtigsten Investitionen des Jahres 2016
Donnerstag, 14. April 2016VonAlexander Hüsing

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups bzw. Digitalunternehmen. Auch im ersten Quartal dieses Jahres gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Die wichtigsten, interessantesten und größten Finanzierungsrunden (bei denen die Summe bekannt ist) listen wir an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf.

Die (bisher) wichtigsten Start-up-Investitionen 2016

* eGym (45 Millionen Dollar)
* Spotcap (31,5 Millionen Euro)
* SoundCloud (32 Millionen Dollar)
* SnapShot (25 Millionen)
* Movinga (25 Millionen Dollar)

* Home24 (20 Millionen Euro)
* Friendsurance (15,3 Millionen Euro)
* Marley Spoon (15 Millionen Euro)
* Shopgate (15 Millionen Dollar)
* Kreditech (10 Millionen Euro)

* Pets Deli (> 10 Millionen Euro)
* auxmoney (> 10 Millionen Euro)

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: Money from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.