Best of #StartupTicker Carglass-Mutter Belron startet Start-up-Accelerator

"Drive ist ein 12-wöchiger Start-up Accelarator, der von Mai bis Juli 2016 stattfindet und konzipiert wurde, um das Wachstum von Start-ups einfach zu verfolgen, die das operative Geschäft und den Ansatzfür eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit von Belron verbessern können", teilt das Unternehmen mit.
Carglass-Mutter Belron startet Start-up-Accelerator

Wie schon im #StartupTicker berichtet, startet die Carglass-Mutter Belron zusammen mit dem Investor L Marks einen globalen Start-up-Accelerator. Dieser hört auf den Namen “Drive: der Start-up-Accelerator von Belron”.

“Drive ist ein 12-wöchiger Start-up Accelarator, der von Mai bis Juli 2016 stattfindet und konzipiert wurde, um das Wachstum von Start-ups einfach zu verfolgen, die das operative Geschäft und den Ansatzfür eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit von Belron verbessern können”, teilt das Unternehmen mit. Jedes Team, das an dem Programm teilnimmt, wird dabei mit einem der teilnehmenden Länder ? USA, Kanada, Spanien, Frankreich und Deutschland ? verpartnert. Am Ende des Programms wird ein Team bis zu 100 000 Pfund zur weiteren Finanzierung. Belron sucht unter anderem Produkte oder jeder Services, dir dem Unternehmen “dabei helfen kann, seine Kunden und den Markt besser zu verstehen”.

“Wir sind begeistert, Drive heute zu starten. Unser Team freut sich darauf, zu erfahren, wie Unternehmer denken und welche Ansätze sie zur Problemlösung haben, denn dies fordert uns heraus, anders zu denken und zu handeln. Und indem wir diesen Start?ups einzigartigen Zugang zu unseren Marken in der ganzen Welt geben,sie schulen und ihnen finanzielle Unterstützung bieten, können wir ihnen helfen, ihre Unternehmen voranzubringen”, sagt Nick Burton, Leiter Digital & Innovative Technology bei Belron.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: ricochet64 / Shutterstock.com

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle