Start-up Radar

Fluffy Fairy Games: Hunde kämpfen im Vorgarten

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute Fluffy Fairy Games, ein Online Game mit Tier-Charakteren. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de junge Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen. Das Start-up-Radar ist somit ein kleiner Blick in die Zukunft.
Fluffy Fairy Games: Hunde kämpfen im Vorgarten
Mittwoch, 9. März 2016VonConny Nolzen

Beim Spiel Front Yard Wars von Fluffy Fairy Games, handelt es sich um ein Multiplayer-Game mit Katzen- und Hundecharakteren, die sich in ihrem Garten eine Stadt aufbauen und sich gegenseitig bekämpfen. “Das einzigartige an unserem neuen Spiel ist, dass es zum Einen Charaktere entwickelt hat, die es in diesem Spiel-Genre bislang noch nicht gibt. Zum Anderen legen wir in Front Yard Wars sehr großen Wert auf die soziale Interaktion unter den Spielern”, so das Start-up aus Karlsruhe.

Gegründet wurde das Unternehmen im vergangenem Jahr. Laut der Startseite dauert es aber noch ein paar Wochen bis sich die ersten Hunde und Katzen im Vorgarten streiten können. Das Spiel soll kostenlos sein und lockt außerdem mit süßen Welpen und Katzenbabys.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar.

Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.