Mehr als ein Geist auf gelbem Grund Snapchat: So gelingt der Einstieg garantiert

Snapchat ist zwar das flüchtigste aller sozialen Medien, denn nichts ist beim gelben Reisen für immer gespeichert, alles verschwindet nach einmaligem Ansehen. Snapchat aber auch heiß - so richtig heiß! An Snapchat führt momentan kein Weg vorbei! So gelingt der Einstieg.
Snapchat: So gelingt der Einstieg garantiert

Snapchat, das noch junge Netzwerk für Fotos und kurze Videos, ist das Thema der Stunde. Über 100 Millionen Nutzer sind bereits bei Snapchat unterwegs und überall reden Menschen derzeit über die App mit dem kleinen Geist auf gelbem Grund, die dank vieler Smileys und Emoticons bunter ist als jedes andere Netzwerk. Snapchat ist dabei das flüchtigste aller sozialen Medien, denn nichts ist beim gelben Reisen für immer gespeichert, alles verschwindet nach einmaligem Ansehen.

“Snapchat kann das nächste Netzwerk sein, das Millionen Menschen die Chance gibt, vertraulich zu lästern und zu schmunzeln”, schreibt Thomas Keup bei deutsche-startups.de zum Netzwerk mit Selbstzerstörungsfunktion – siehe “Snapchat: Ist das Kunst oder kann das weg?“.

Für den Einstieg bei Snapchat, das immer interessanter für Marketer wird, empfehlen wir zudem diese Artikel: “Snapchat: Facebooks Angstgegner“, “Authentisch und ziemlich verrückt: So funktioniert Marketing auf Snapchat“, “Snapchat in 5 Minuten verstehen – mit tollen Marketing-Beispielen” und “Wie funktioniert Snapchat? 7 geniale Hacks und Tipps für die Trend-App“.

Wer sich auch für den Aufstieg von Snapchat interessiert, sollte das kostenlose E-Book “Snap Me If You Can” lesen. Zudem bietet das Werk von Philipp Steuer Infos, wie die App funktioniert, wie man seine Snaps bearbeiten kann und wie Markeninhaber das Netzwerk ideal nutzen können. “Außerdem habe ich Interviews mit Größen wie dem FC Bayern oder dem Snapchat Superstar Shawn „Shonduras“ McBride geführt. Verzichtet habe ich lediglich auf lückenfüllendes Blabla”, schreibt der Autor.

Für den schnellen Einstieg bei Snapchat und bieten sich zudem diese Präsentationen, Videos, die zeigen, dass selbst junge Menschen Probleme haben, Snapchat zu verstehen, und Infografiken an. So gelingt der Einstieg bei Snapchat garantiert. Aber auch alle, die noch tiefer in die gelbe Welt von Snapchat eintauchen wollen, werden weiter unten fündig.

What The F#%! is Snapchat?

The Secret Psychology of Snapchat

Your Complete Snapchat Playbook

How to use Snapchat?

The Beginners Guide to Using Snapchat

Snapchat 101

Wie funktioniert Snapchat?!

Was ist Snapchat?

15 Fakten über Snapchat

Snap-Thropology

ds-snapchat-typo

Snapchat for Brands

ds-Snapchat-brands

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: focal point / Shutterstock.com

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle