Startup Camp Berlin #SCB16

Gründer, hört die Signale! Auf ins Start-up-Zentrum!

Über 1000 Teilnehmer und 150 internationale Speaker – das Startup Camp Berlin hat sich in den vergangenen Jahren längst zu einem beliebten Top-Event der Startup Szene entwickelt. In diesem Jahr findet das Startup Camp am 8./9. April an der Humboldt-Universität statt.
Gründer, hört die Signale! Auf ins Start-up-Zentrum!
Mittwoch, 17. Februar 2016VonTeam

Das Startup Camp Berlin hat sich in den vergangenen Jahren längst zu einem beliebten Top-Event der Startup-Szene entwickelt. Der Bundesverband Deutsche Startups (BVDS) setzt gemeinsam mit deutsche-startups.de auch in diesem Jahr auf sein Erfolgsformat: Die zwei-tägige Konferenz findet in diesem Jahr vom 8./9. April an der Humboldt-Universität Berlin (HU) statt.

Parallel zum Startup Camp finden erneut die Startup Expo, der Pitch Marathon sowie die so genannten Office Hours statt. Insgesamt 14 Focus Camps runden das Konferenzgeschehen im April ab. Diese von Kuratoren organisierten Camps werden ausgerichtet unter anderem zu Themen wie Finanzierung, HR, Marketing und Sales. Neu hinzugekommen sind Focus Camps rund um das Thema Digital Health, Legal sowie Business Angel, welches von Alexander Kölpin von WestTech Ventures sowie Sascha Schubert, Bundesverband Deutsche Startups, kuratiert wird.

Das Focus Camp wendet sich hierbei an angehende Angel, die nach dem erfolgreichen Verkauf der eigenen Firma nun ihrerseits auf der Suche nach interessanten Anlage- und Fördermöglichkeiten sind, um die Startup Landschaft mit notwendigem Kapital auszustatten, um innovativen Ideen den Zugang zu nationalen und internationalen Märkten zu ermöglichen.

Die Startup Expo bietet Startups die Möglichkeit, mit einem eigenen Messestand Aufmerksamkeit zu erregen und ihre Technologie und Gründungsidee vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Sie erhalten Kontakt zu Unternehmensvertretern sowie potentiellen Kunden, Investoren und neuen Kooperationspartnern. Insgesamt 40 Messestände werden vergeben.

Der Pitch Marathon bietet insgesamt 26 Startups und Gründungsteams die Möglichkeit, sich den Investoren, Corporates und der Presse vorzustellen. Jedes Startup hat dafür fünf Minuten Zeit. Junge Startups erhalten durch den Pitch Marathon die Chance, nationale und internationale Investoren kennenzulernen und echtes Geld für den Unternehmensaufbau einzusammeln.

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