Arbeitgeber-Check Die 10 mitarbeiterfreundlichsten Start-ups

Firmen mit glücklichen Mitarbeitern sind erfolgreicher! Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform liefert dazu ein Start-up-Ranking für die DACH-Region. Zum Sieger schreibt das Team: "Wie es sich für ein Start-up gehört, herrscht ein toller Zusammenhalt und eine hohe Hilfsbereitschaft im Team.
Die 10 mitarbeiterfreundlichsten Start-ups

Die Start-up-Szene zieht junge Menschen aus allen Ländern an. “In hartumkämpften Märkten ist Kreativität gefragt, um Bewerber zu überzeugen und das Team langfristig zu binden”, schrieb Katharina Wolff aber bereits im vergangenen Jahr in ihrem viel beachteten Gastbeitrag “Die besten Arbeitgeber der Start-up- und Digitalwelt“. Nun liefert die Arbeitgeber-Bewertungsplattform ein neues Start-up-Ranking für die DACH-Region. “Start-ups sind vor allem bei jungen Arbeitnehmern heiß begehrt. Hip und cool muss der Arbeitsplatz sein. Und vielleicht winkt ja irgendwann das große Geld”, heißt es im kununu-Blog.

Die 10 mitarbeiterfreundlichsten Start-ups

1. OnPage.org
2. Friendsurance
3. Testbirds
4. durchblicker.at
5. Stylight
6. ProfitBricks
7. Nine Internet Solutions
8. Employour
9. Jimdo
10. Blacklane

Zum Sieger schreibt das kununu-Team: “Wie es sich für ein Start-up gehört, herrscht ein toller Zusammenhalt und eine hohe Hilfsbereitschaft im Team. Learning by doing steht an der Tagesordnung: „Jeder wird gefördert und Weiterbildung wird als sehr wichtig wahrgenommen.“ Was soll man noch sagen? Zufriedene Mitarbeiter, tolles Produkt – thumbs up!”. Zu den Kriterien der Hitliste: Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindestens sechs Bewertungen.

Passend zum Thema: Am Ende des Tages entscheidet das Team über den Erfolg eines Start-ups. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir euch helfen, die richtigen Leute auf eure Firma aufmerksam zu machen. Und andererseits Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Neben der Startup-Jobbörse bieten wir auch eine Praktika-Börse.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: happy business people having fun in office from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle