Interne Infografik Ein exklusiver Blick in den Lufthansa Innovation Hub

Der Lufthansa Innovation Hub ist schon ein Jahr alt. Einigen Lufthansa-Managern wurde das Wirken des Lufthansa Innovation Hubs gerade in einer Infografik (die nur für interne Zwecke gedacht ist), näher gebracht. deutsche-startups.de liegt diese sehenswerte Präsentation vor.
Ein exklusiver Blick in den Lufthansa Innovation Hub

Seit Anfang 2015 werkelt der Lufthansa Innovation Hub an startuppigen Ideen, Projekten und Konzepten. Die kleine Berliner Firmenschmiede, die weder Inkubator noch Accelerator ist, gibt sich bisher aber extrem schweigsam. An Konzepten wurden bisher lediglich Mission Control und Time2Gate bekannt – siehe “Mission Control – ein GoButler für alles rund um Reisen” und “Time2Gate hilft Fluggästen auf dem Weg zum Flieger” bekannt.

Einigen Lufthansa-Managern wurde das Wirken des Lufthansa Innovation Hubs gerade in einer sehenswerten Infografik (die nur für interne Zwecke gedacht ist), näher gebracht. deutsche-startups.de liegt diese Präsentation, die einen sehr tiefen Einblick in den Lufthansa Innovation Hub bietet, vor. Der Infografik ist zu entnehmen, dass der Lufthansa Innovation Hub, der unter anderem von Holger Schneider, Sebastian Herzog und Gleb Tritus geführt wird, bisher 11 Prototype in der DACH-Region, England und Südkorea auf die Startbahn geschoben hat. Der Lufthansa Innovation Hub ist somit weit produktiver als bisher vermutet und berichtet.

Neben Mission Control und Time2Gate brachte der Lufthansa Innovation Hub etwa Projekte wie die persönlichen Flugsuchen Luvada und FlightSwipe, den Reiseinfodienst Layover, das Gepäckinfo-Tool Linea, AirlineCheckins.com, einen Check-In-Assistenten, Comparse, eine Parsing-Lösung für Geschäftskunden, sowie eine Kundenservice-Verbindung für Lufthansa-App-Nutzer und eine Open API auf den Weg. Einige dieser Projekte sind derzeit aber noch im Stealth-Mode. Lufthansa Innovation Hub schreibt sich insgesamt auf die Fahnen, 10.000 neue Kunden für die Lufthansa gewonnen zu haben.

Ganz neben bei genoss die Lufthansa Innovation Hub-Crew im ersten Jahr rund 7.500 Tassen Kaffee. Alls weitere in der exklusiven Lufthansa-Infografik, die den schlichten Titel “The Innovation Hub turns 1!” trägt. Ein Klick auf die Infografik öffnet eine größere Version.

ds-lih

Passend zum Thema: “Lufthansa Innovation Hub nimmt Form und Gestalt an

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto: wallix / Shutterstock.com

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle