Tobias Seikel im Interview “Nehmt Euch eine gute Flasche Rotwein”

In einem dreiminütigen Video-Interview spricht Tobias Seikel von Hanse Ventures über Rückschläge, die Idee hinter Hanse Ventures und die Verlagswelt. Sein Tipp an junge Gründer: "Nehmt Euch eine gute Flasche Rotwein, setzt Euch in Ruhe hin".
“Nehmt Euch eine gute Flasche Rotwein”

“Nehmt Euch eine gute Flasche Rotwein, setzt Euch in Ruhe hin und macht mal ganz ehrlich eine persönliche Liste von Prioritäten ‘Was ist wichtig für mich im Leben'”, rät Tobias Seikel von Hanse Ventures jungen Gründern, die noch am Anfang stehen oder planen ein Start-up zu gründen.

Im Interview erklärt Seikel weiter, warum er vom Verlagswesen bei Gruner + Jahr in die Gründerszene gewechselt ist, was ihn an der neuen Aufgabe reizt und was wichtig ist, um als Gründer erfolgreich zu sein.

Das Interview ist im Rahmen der Vortragsreihe „The Spirit of Entrepreneurship“ an der Leuphana Universität Lüneburg entstanden, bei der Tobias Seikel zu Gast war. Die Reihe wird vom Entrepreneurship Hub der Leuphana umgesetzt. Ziel ist es, Studierende und erfolgreiche Gründer miteinander ins Gespräch zu bringen.

Passend zum Thema: “Hanse Ventures holt sich Geschenke.de ins Haus

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Aktuelle Meldungen

Alle