Infografik Was erfolgreiche Gründer so zum Frühstück essen

Das Frühstück ist angeblich die wichtigste Mahlzeit des Tages. "Ich starte meinen Bürotag mit einem frischen Birchermüsli mit Obst und Honig", sagt Christopher Zwickler von flimmer. Doch wie starten Mark Zuckerberg, Jack Dorsey oder Richard Branson so in den Tag?
Was erfolgreiche Gründer so zum Frühstück essen

Jeder startet anders in den Tag. Michael Wendt von Locafox etwa fährt morgens mit dem Fahrrad ins Büro und futtert ein Müsli. “Keinen Kaffee – den gibt’s erst nach dem Mittagessen”, beschreibt er seine Morgenroutine. “Für einen ordentlichen Start in den Tag ist ein gesundes Frühstück der perfekte Energiespender. Aus diesem Grund gibt es jeden Morgen für das gesamte Lovoo-Team ein umfangreiches Frühstücksbuffet im Office-Cooking-Bereich. Bei Toast, Kaffee, Smoothie, Obst und Ei gehen wir gemeinsam mit dem Team die News des Tages durch, ganz nach dem Motto: ‘Morgenstund hat Gold im Mund’. Okay, manchmal werden mir auch ein paar Brötchen zurückgehalten, wenn ich ganz früh am Morgen Termine habe”, sagt Benjamin Bak von Lovoo.

“Ich starte meinen Bürotag mit einem frischen Birchermüsli mit Obst und Honig. Im Anschluss habe ich dann meistens noch ein wenig Zeit, bis die Mitarbeiter eintreffen”, sagt Christopher Zwickler von flimmer. Und so fängt der Tag bei Simon Specka von Zenmate an: “In der Regel bin ich um 6:30 Uhr wach, mache mir einen Tee und arbeite dann erst einmal eineinhalb und zwei Stunden von zuhause aus um ungestört zu sein und die wichtigsten Themen zuerst abzuarbeiten. Um 10 Uhr. bin ich im Büro”.

Wer zudem noch wissen will, was Mark Zuckerberg, Jack Dorsey oder Richard Branson so zum Frühstück essen, muss sich folgende Infografik von Make It Cheaper ansehen. “It’s a commonly heard phrase in the health industry: ‘breakfast is the most important meal of the day’, but it’s a notion that’s true for entrepreneurs and business leaders in any field. What you do and eat in the morning can have a profound influence over your mood, performance, and your overall success for that day”, heißt es in der Beschreibung des lustigen Werkes.

ds-what-successful-business

Passend zum Thema: “Gründerleben! “Keine Zeit zum Kochen” – die Ernährungsfalle“.

Foto: Breakfast in bed – eggs and croissants with a cup of coffee from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle