Infografik

LinkedIn: Schritt für Schritt zum perfekten Profil

Wer bei LinkedIn einsteigen möchte, sollte sich diese Infografik reinziehen. Die sehenswerte Infografik liefert alle denkbaren Tipps und Tricks, die für ein perfektes LinkedIn-Profil nötig sind. Warum dieser Aufwand? LinkedIn wird auch in der DACH-Region immer beliebter.
LinkedIn: Schritt für Schritt zum perfekten Profil
Montag, 18. Januar 2016VonTeam

Das amerikanische Business-Netzwerk LinkedIn wird auch in der DACH-Region immer beliebter. Inzwischen tummeln sich rund 7 Millionen DACH-Nutzer bei LinkedIn. Im Mai 2014 waren es noch 5 Millionen und im Januar 2015 knapp 6 Millionen. Zum Vergleich: Bei Xing sind rund 9,2 Millionen Mitglieder unterwegs. Abgesehen davon ist LinkedIn weltweit mit insgesamt mehr als 400 Millionen Nutzern das wichtigste Karrierenetzwerk überhaupt.

Wer somit in der DACH-Region aktiv ist und/oder internationale Geschäftsbeziehungen pflegt, sollte bei LinkedIn unbedingt aktiv sein. Eine sehenswerte Infografik liefert alle denkbaren Tipps und Tricks, die für ein perfektes LinkedIn-Profil nötig sind. Passend zum Thema: “Schritt für Schritt zum perfekten Xing-Profil“. Und hier noch ein Bonus-Tipp: deutsche-startups.de gibt es auch bei LinkedIn.

Print

Foto: Twin Design / Shutterstock.com