Gründerdoku in Langform startup bavaria – 90 Minuten pures Gründerleben

Vier Monate begleitete startup bavaria sechs Start-ups durch dick und dünn und suchte dabei das "nächste große Ding aus Bayern". Nun kann jeder den gelungenen, multimedialen Wettbewerb - kompakt in 90 Minuten - noch einmal komplett nach verfolgen.
startup bavaria – 90 Minuten pures Gründerleben

Der Bayerische Rundfunk suchte in den vergangenen Wochen und Monaten via startup bavaria das “nächste große Ding aus Bayern”. Das junge Start-up Onpage.org räumte diesen Titel dann ab. Nach Ansicht der Jury habe sich Onpage.org in den vergangenen Monaten am besten entwickelt. Inzwischen sei das Team auch international – weit über die Grenzen Bayerns hinaus – erfolgreich, teilte startup bavaria Ende des vergangenen Jahres mit. Statt Onpage.org darf aber das Team hinter der Smartphone-App Nate zur SXSW fahren. Das Start-up könne im Gegensatz zum Gewinner noch etwas Förderung gebrauchen, heißt es in der Presseaussendung. Nun kann jeder startup bavaria – kompakt in 90 Minuten – nach verfolgen.

“Vier Monate lang haben wir unsere sechs startup bavaria-Teams begleitet. Jede Woche gab es eine neue Folge, in der ihr mitverfolgen konntet, wie sich die Startups entwickeln – Höhenflüge und Tiefpunkte inklusive. Die Gründer standen im Boxring, trafen Kai Diekmann bei Bier und Brezn oder wurden ins Bootcamp geschickt. In drei Folgen haben wir jetzt nochmal alles zusammengefasst, was passiert ist”, schreibt das startup bavaria auf seiner Website.

Teil 1: Bootcamp und Boxring-Pitch

Teil 2: Baby, Bier und Brezn

Teil 3: Finaaaaale, oho!

Passend zum Thema: “München ist das Eldorado für Start-ups“, “Der Faktencheck zum Berlin-Hamburg-München-Streit” und “Und wieder hetzen Münchner Gründer gegen Berlin“.

Foto: Bayern from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle