Lesenswert

Gründer und die bürokratischen Hürden (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Gründer und die bürokratischen Hürden (und mehr)
Freitag, 4. September 2015VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Hürden
Gründer beklagen bürokratische Hürden
Erst vergangene Woche wurde die Tatsache bekannt, dass Venture Capital-Unternehmen erstmalig mehr in Start-ups am Standort Berlin als am Standort London investieren und die Spreemetropole damit zur europäischen Start-up-Hauptstadt gemacht haben. Ist also alles gut am Gründerstandort Deutschland?
ecommerce-vision.de

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet im Standard-Paket 149 Euro. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

Content Marketing
Content Marketing: 5 bewährte Wege, um deine Inhalte effektiv zu recyceln
Inhalte müssen nicht unbedingt neu sein, um dir Gehör bei deiner Zielgruppe zu verschaffen. Wir stellen 5 Möglichkeiten vor, alten Content neu zu verpacken.
onlinemarketing.de

Dynamic Pricing
Dynamic Pricing im Graubereich: Wenn der Stammkunde der Dumme ist
Dynamic Pricing ist ein total verführerisches Werkzeug. Manchmal kann es sinnvoll sein. Manchmal aber führt der Einsatz auch in einen Graubereich. Das kann gefährlich werden. Etailment zeigt Beispiele, bei denen der Umsatzhebel zur Falle für den Kunden wird – und auch für die Marke.
etailment

Convenience Economy
Handel im Zeitalter der Convenience Economy
Wenn Sie zu denjenigen gehören, die zu den regulären Ladenöffnungszeiten arbeiten und es allenfalls Samstag Nachmittags einmal in ein Geschäft schaffen – ganz egal, ob Sie einen Anzug oder nur ein paar Socken kaufen möchten – und sich jedes Mal darüber ärgern, wie diese Besorgungen einen Großteil des kostbaren Wochenendes dominieren – dann gehören Sie zu den Kunden, die sich einen Umbruch im traditionellen Handel wünschen.
Huffington Post

Serious Gaming
Serious Gaming: Spielerisch Geschäftsprozesse optimieren
Aus Spaß wurde Ernst – so oder so ähnlich kann man den erfolgreichen Einzug von Gamification und Co. in den Geschäftsalltag umschreiben. „Serious Games“ beziehungsweise Business-Simulationen helfen bei der Digitalen Transformation und dem Change-Management weiter. Wie? Das seht ihr im Artikel.
t3n

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock