Webdienste, Apps, Tools

Dreieinhalb total nützliche Tipps für Startupper

Unsere Rubrik Dreieinhalb ist eine ganz kurze, persönliche Liste mit praktischen, nützlichen und spannenden Webdiensten, Apps und Tools, die Startupper (und alle anderen gerne auch) sich einmal ganz in Ruhe ansehen sollten. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz präsentiert. Einfach ansehen und ausprobieren.
Dreieinhalb total nützliche Tipps für Startupper
Montag, 18. Mai 2015VonAlexander Hüsing

Tag für Tag sehen wir in der Redaktion vom deutsche-startups.de nicht nur viele neue Start-ups, sondern auch praktische Webdienste, tolle Tools und geniale Apps, die uns, aber auch vielen Gründern, Start-ups und Mitarbeitern in der digitale Welt das Leben vereinfachen können, einfach praktisch sind oder einfach nur nützlich sind. Einige stellen wir an dieser Stelle kurz vor. Ganz subjektiv und ohne Firlefanz.

Munich Startup

ds-startup-munich

Nicht nur Berlin kann Startup, auch München! Munich Startup ist das “offizielle Startup Portal für München”. Auf der gelungenen Plattform finden Gründer einige News, eine Startup-Karte und einen Eventkalender.

Tech.eu Radar

ds-tech-radar

Über 12.000 Start-ups sind in der Radar-Datenbank von Tech.eu verzeichnet. Die gigantische Datensammlung lässt sich dabei nach vielen Kriterien durchsuchen. Eine große Fleißarbeit.

Greylock Partners

ds-grey

Der amerikanische Kapitalgeber Greylock Partners macht auf Medium und YouTube einen tollen Job. Gerade der YouTube-Kanal ist eine Fundgrube an spannenden, lehrreichen und interessanten Filmchen.

Und zu guter Letzt noch ein ganz kurzer Hinweis auf die leckere wunderlist-Sammlung “Best Burgers in Berlin“. Ausprobieren und genießen!

Foto: Happy three fingers from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.