Lesenswert

Über Abo-Modelle im E-Commerce (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Über Abo-Modelle im E-Commerce (und mehr)
Donnerstag, 26. Februar 2015VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Abo-Modelle
Abo-Modelle im E-Commerce: Zukunftsschlager oder Pleitemodell?
Letzte Woche ist mit Tollabox ein ambitioniert gestartetes E-Commerce-Startup gescheitert, das rein auf Abo-Commerce gesetzt hat. Ist das Absatzmodell Abo-Commerce zu riskant, oder doch sehr erfolgversprechend? Eine Analyse anhand von vier Praxisbeispielen.
t3n

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing: Die häufigsten Fehler
Beim automatisierten Versand von E-Mails kann leicht etwas schiefgehen. INTERNET WORLD Business nennt einige Beispiele und Lösungen, wie diese Probleme leicht umgangen werden können.
IWB

Twitter
Willkürliche Klicks – Twitter als Traffic-Lieferant absolut nutzlos
Twitter ist als Traffic-Lieferant für Websites vollkommen wertlos und Top-Tweets weisen gerade einmal die CTR einer schlechten Display Ad auf.
onlinemarketing.de

Peter Borchers
Digital-Check mit Personalberater Harald R. Fortmann: 11 Fragen an Peter Borchers, hub:raum
Peter Borchers ist Founder und Head of hub:raum – der Inkubator der Deutschen Telekom. Im Digital-Check mit Executive Search Director Harald R. Fortmann stellt er sich persönlich vor.
cribb.de/blog

Social Media
25 Social Media Channels You’re Probably Not Using Now
Chances are your small business has used social media in one way or another. There are the big guns like Facebook, Twitter, and LinkedIn. And other familiar names like Instagram, Pinterest, and Vine. However, these are just a drop in the bucket when it comes to all of the social media channels out there. Check out our list of social media channels you’re probably not using and see if any have potential for your business.
Small Business Trends

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock