Exit in Köln GIGA Digital übernimmt von Kaisergames Spielaffe und Co.

Die Spieleplattformen Spielaffe und Co. gehören nun zu GIGA Digital. "Wir haben unsere Babies mit viel Liebe und Herzblut großgezogen und entlassen sie nun mit den besten Voraussetzungen und wohlgenährt in die große weite Welt, sagt Kaisergames-Gründer Ilker Aydin zur Übernahme.
GIGA Digital übernimmt von Kaisergames Spielaffe und Co.

Schon lange ist die Kölner Spieleschmiede KaiserGames, zu der in Deutschland SpielAffe.de, und Spielzwerg.de gehören, mit mehreren Millionen Spielern pro Monat ein waschechter Star im Netz. Nun wechseln die Plattformen des Unternehmen, zu der auch die türkische Version KralOyun.com und diverse andere fremdsprachige Ableger sowie die international ausgerichtete Plattform Games1.com gehören, den Besitzer. GIGA Digital (gehört zu Ströer) übernimmt die Angebote komplett. KaiserGames selbst, also als Unternehmen, ist nicht Teil des Deals. Der Kaufpreis ist leider nicht bekannt.

ds-spielaffe

“Wir haben unsere Babies mit viel Liebe und Herzblut großgezogen und entlassen sie nun mit den besten Voraussetzungen und wohlgenährt in die große weite Welt. Mit der Expertise und den Möglichkeiten, die die GIGA Digital SpielAffe.de und den anderen Portalen nun bietet, wird die Reise ebenso erfolgreich weitergehen, wie sie gestartet ist”, sagt Gründer und Geschäftsführer Ilker Aydin. Der Kaisergames-Macher, dessen Erfolgsgeschichte bereits 2004 begann, kümmert sich künftig um sein neues Unternehmen Famobi, welches wir vor wenigen Wochen schon einmal kurz vorgestellt haben. Aydins neues Baby kümmert sich ausschließlich um Cross-Platform fähige HTML5-Spiele und will sich “als Content Provider für deutsche und internationale Portale” positionieren. Auch GIGA Digital wird künftig mit Famobi zusammenarbeiten “und die neu erworbenen Portale so mit hochwertigem Content befüllen”.

Zu GIGA Digital gehört unter anderem die bekannte Technik- und Games-Website giga.de. Erst kürzlich übernahm das Unternehmen zudem Fixxoo, ein Reparatur- und Ersatzteilportal für Smartphones, Tablets, Gaming- und Mobilkonsolen.

Hausbesuch bei KaiserGames

ds-kaisergames-hb

ds-Haus- und Hoffotograf Andreas Lukoschek durfte sich 2012 bei Kaisergames einmal ganz genau umsehen. Er fand zahlreiche Affen, viele gelungene Zeichnungen und zwei große Affen in einem Meeting. Einige Eindrücke gibt es in unserer Fotogalerie.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  • Lars Tillmann

    Mehr Info zu Famobi auf Famobi.com :)

  • Mehmet Koçak
  • Sascha Sixx Sommer

    “Wir haben unsere Babies mit viel Liebe und Herzblut großgezogen und
    entlassen sie nun mit den besten Voraussetzungen und wohlgenährt in die
    große weite Welt”

    Und das andere Baby hat man verkommen lassen und 100.000 User sowie große Sponsoren vergrault.. Naja wurde wohl vergessen zu erwähnen.. klingt natürlich auch nicht so gut wenn man feiern will.. Hat halt alles zwei Seiten..

Aktuelle Meldungen

Alle