Wir brauchen Eure Hilfe!

Pitch Deck gesucht! Damit Andere von Euch lernen können!

Andere Gründer wollen von Euch lernen! Deswegen brauchen wir Euer erstes Pitch Deck. Zum Hintergrund: Pitch Decks aus der Anfangszeit von erfolgreichen, bekannten Start-ups, sind ein guter Maßstab, um sein eigenes Pitch Deck auf Herz und Nieren zu prüfen. Helft uns, damit andere von Euch lernen können!
Pitch Deck gesucht! Damit Andere von Euch lernen können!
Freitag, 30. Januar 2015VonAlexander Hüsing

Wir wollen Eurer erstes Pitch-Deck! Also: Eure erste Präsentation, mit der Ihr ans Licht der Öffentlichkeit getreten seid – auf Events oder vor Investoren. Start-ups wie barcoo, tripsuit und Boxcryptor wühlten für uns bereits im Archiv. Und auch die Pitch Decks von airbnb, Contently, Foursquare, Linkedin, Square, Tinder und Xing haben wir bereits der Öffentlichkeit präsentiert. Zum Hintergrund: Pitch Decks aus der Anfangszeit von erfolgreichen, bekannten Start-ups, sind ein guter Maßstab, um sein eigenes Pitch Deck auf Herz und Nieren zu prüfen. Helft uns, damit andere von Euch lernen können!

Anschauungsmaterial: “Mit diesem Pitch Deck konnte tripsuit überzeugen“, “So pitchte das Boxcryptor-Team 2011 seine Idee“, “Mit dieser Präsentation buhlte barcoo 2008 um Geld” und “Bekannte Pitch Decks, die sich jeder einmal ansehen sollte“.

Lesetipps, für alle, die ein Pitch Deck brauchen: “Jeder Pitch muss einzigartig sein“, “So gelingt das perfekte Pitch Deck” und “So gestaltet man ein Pitch Deck optisch“.

Passend zum Thema auch: “Erfolgreich pitchen und präsentieren – 23 spannende Wissensressourcen, um mitreißend zu präsentieren” und “Pitch it, baby: Mit Lampenfieber zum Millionär“.

Foto: Top Secret stamp on wooden background or wooden box from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.