Start-up-Spot

Flaconi bezaubert medial mit Service und Blumenanimation

Seit Anfang November zeigt Flaconi seinen neuen Werbefilm im frauen-affinen Umfeld der ProSiebenSat.1 Sender. Die Zuschauerinnen sollen durch Service und Blumenanimation zum Bestellen in der Online-Pafümerie animiert werden.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft setzt sich die Online-Parfümerie Flaconi mit einem neuen TV-Spot ins rechte Licht. Kernthemen des Clips sind Produktvielfalt und die einfache Bestellung bei Flaconi sowie die kostenlose und schnelle Lieferung. Umrahmt wird der Trailer von einem hübschen Blumen-Scherenschnitt. “Die Blüte bietet Verknüpfungen zu Parfums, steht für Entwicklung und Vielfalt und stellt eine Verbindung zum Flaconi-Logo, der Lilie, her”, heißt es dazu vom Unternehmen. Als Sprecherin für den 20 Sekünder fungiert Daniela Hoffmann, die Synchronstimme von Julia Roberts.

“Der Spot passt vom ‘Look & Feel’ zu uns. Er ist hochwertig, persönlich und zielgruppengerecht. Damit ist es uns gelungen ein luxuriöses Umfeld für unsere Marken zu schaffen”, ist sich Flaconi Geschäftsführer Björn Kolbmüller sicher. Konzipiert wurde die TV-Kampagne im Gegensatz zu den vorangegangenen Spots dieses Mal inhouse: “Wir sind stolz, dass wir die Kreation des TV-Spots intern umsetzen konnten. Niemand weiß besser wofür Flaconi steht als die eigenen Mitarbeiter”, betont Kolbmüller. Bei der Umsetzung des Spots wurde Flaconi von der deutsch-polnischen Ideenschmiede Agavis Film & Media unterstützt.

Passend zum Thema: So cool werben deutsche Start-ups im Fernsehen

Weitere Start-up-TV-Werbung gibt es in unseren Start-up-Spots

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.