Lesenswert

Frauen für die digitale Zukunft (und mehr)

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Frauen für die digitale Zukunft (und mehr)
Donnerstag, 20. November 2014VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Frauen
Die 25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis. Die Jury und das Publikum haben sie gewählt: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
EditionF

Anzeige
Mitarbeiter gesucht? Jetzt Stellenanzeige bei ds schalten!
Mit unserer Stellenbörse wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Jede Anzeige läuft 30 Tage und kostet 150 Euro. Da wir mit kalaydo.de kooperieren erscheinen Ihre Stellenanzeigen – ohne weitere Kosten – auch in einem der größten regionalen Anzeigenportale. Hier entlang zu unserer Startup-Jobbörse

E-Mail
Gebt jetzt nicht auf, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Nach dem vereitelten Masterplan zur Abschaffung der E-Mail gab es zuletzt gleich mehrere Versuche, das alte aber notwendige Medium zu verschönern. Trotz kaum restlos überzeugender Ansätze zeigt es sich hier, dass die Entwickler im Prinzip auf dem richtigen Weg sind.
Netzwertig.com

My Schoko World
Schokolade mit Gesicht
Adventskalender, Puzzle oder Memory-Spiel: Christian Keller hat sich mit seinem Start-up auf personalisierte Schokolade spezialisiert und trotzt damit der Konkurrenz.
Die Zeit

Mediakraft
Wann geht Mediakraft & Co. die Kraft aus?
Ein überhitzter Markt mit Wachstumszwang sorgt für die kreative Verödung zahlloser YouTube-Kanäle: Die Multi-Channel-Networks schaufeln ihr eigenes Grab. Top-Talente spielen nicht mehr mit, neue Wettbewerber steuern in eine andere Richtung. Ein Kommentar
DWDL

Pinterest
Facebook-Rivale Pinterest: Foto-Buch der Wünsche als Traffic- und Marketing-Maschine
Das Erfolgsgeheimnis von Pinterest ist fix erklärt. Es lautet: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bis auf Instagram setzt kein anderes großes Social Network derart auf Visualität. Beim Hype-Netzwerk geht es nur um Bilder: von Produkten, Personen, Accessoires oder leckeren Gerichten.
Meedia

10 Weeks BodyChange
„In nur einer Woche hatten wir 120.000 Euro umgesetzt“
„I make you sexy“ – der Claim von Detlef D. Soost ist ein Erfolgsfaktor von 10 Weeks BodyChange. Gründer Fredrik Harkort über die Lean-Anfänge des Fitness-Startups.
Gründerszene

Instagram
5 Instagram Kampagnen – Beispiele von Unternehmen
Neben dem Veröffentlichen von relevanten Inhalten, sind Instagram Kampagnen ein effektives Mittel um Reichweite und Sichtbarkeit für Unternehmen auf Instagram aufzubauen. Und die Anzahl der Instagram Kampagnen steigt spürbar an.
FutureBiz

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Morning Coffee from Shutterstock