Personalien

Zu- und Abgänge bei Lieferando, belboon, Urlaubspiraten und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei Lieferando, belboon und Co. Bei Lieferando etwa treten die Gründer Kai Hansen und Christoph Gerber ab .
Zu- und Abgänge bei Lieferando, belboon, Urlaubspiraten und Co.
Dienstag, 18. November 2014VonVeronika Hüsing

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Lieferando Gründer Kai Hansen und Christoph Gerber treten ab

Abgang: Zwei der drei Gründer von Lieferando, Kai Hansen und Christoph Gerber, scheiden ein halbes Jahr nach der Übernahme von Lieferando durch den Online-Essensanbieter Takeaway aus dem Management aus. Bereits Anfang Oktober hat Christoph Gerber die Geschäftsführung abgegeben. Sein Mitgründer Kai Hansen folgt ihm Ende des Jahres und scheidet dann aus der operativen Führung aus. Beide bleiben dem Unternehmen aber als Mitgesellschafter und strategische Berater verbunden. Der dritte Gründer Jörg Gerbig ist zum neuen Chief Operation Officer von Takeaway berufen worden und ist weiter als Geschäftsführer der Marken Lieferando.de sowie Lieferservice.de tätig. “Kai und Christoph haben Außergewöhnliches beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Lieferando.de vollbracht. Es war eine große Freude mit ihnen zu arbeiten. Sie sind echte Profis und gehören zu den Besten der europäischen E-Commerce-Branche. Ich bin froh, dass sie uns weiter als Berater zur Verfügung stehen” kommentiert Takeaway-CEO Jitse Groen das Geschehen.

Anna Reiländer ist neue Geschäftsführerin bei belboon

Beförderung: Anna Reiländer ist ab sofort Geschäftsführerin der Berliner belboon GmbH. Reiländer arbeitet bereits seit 2005 für das Unternehmen. Zuletzt war sie dort Head of Key Account Management und betreute in dieser Funktion als Team Lead neben Agenturen und Key Accounts das Projektgeschäft. “Wir freuen uns sehr mit Anna Reiländer eine kompetente Online Marketing-Expertin für diese Position gewonnen zu haben, die belboon außerordentlich gut kennt. Durch ihr fundiertes Fachwissen und ihre Durchsetzungskraft ist sie bestens geeignet das Unternehmen in die Zukunft zu führen”, sagt Stefan Eishold, Vorstand von ARCUS Capital, Eigentümerin von belboon.

Personalien in aller Kürze: David Armstrong übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers bei Urlaubspiraten.de. B2X ernennt Ralf Grüßhaber zum Chief Financial Officer. Gert Köhler, CEO und Managing Partner von Creathor Venture, verstärkt den Zimory-Aufsichtsrat.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.