Infografik 10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

Freier Zugang, Eignung für Smartphones und Verzicht auf Branding. Diese und andere Tipps zeigen, welche Faktoren ausschlaggebend sind, damit PR-Bilder einen großen Widerhall in Redaktionen und im Web finden. Insgesamt listet diese Infografik zehn Tipps für erfolgreiche PR-Bilder auf.
10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

Viele Start-ups unterschätzen leider noch immer die Bedeutung von guten Pressebildern. Oft haben junge Unternehmen gar keine Bilder (außer einigen Screenshots). Manchmal gibt es zumindest einige Fotos der Gründer – oft aber auch einfach nur langweilige Portraits im Passbildformat. Und manchmal haben Start-up noch nicht einmal sehenswerte Bilder ihrer Produkte, die sie produzieren. Dabei sind Bilder so wichtig – meinen auch die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. In einer Infografik listen die beiden Unternehmen zehn Tipps auf, damit PR-Bilder einen großen Widerhall in Redaktionen und im Web finden – darunter etwa die Punkte Freier Zugang, Authentizität und Social Media.

ds-pr-bilder-tipps

Passend zum Thema: “Der Start in die eigene Pressearbeit: 10 Tipps für Start-ups“, “10 Tipps, wie man die Pressearbeit mal so richtig verhunzt” und 50 PR-Tipps für Gründer – und alle, die es werden möchten“.

  • jmk

    ein wichtiger Punkt fehlt: es sollten qualitativ hochwertige Bilder sein. Also nicht die üblichen Fotolio, Shutterstock-08/15 Bildchen

  • Oguzan143

    Das ist eine der miserabelsten Infografiken, die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar die schlechteste.

    Infografiken sollen dabei helfen komplexe Inhalte einfach darzustellen. Hier wird einfach nur eine Top10 Liste mit Bilderrahmen hinterlegt. Die Macher von obigem Verbrechen gegen die Kommunikation scheinen keine Ahnung zu haben, was eine Infografik ist.

Aktuelle Meldungen

Alle