Infografik Alles, was man über Responsive Design wissen muss

Websites sollten heutzutage unbedingt responsive sein und sich dementsprechend flexibel an die Gegebenheiten des jeweiligen Bildschirms beziehungsweise Endgerätes anpassen. Hier nun eine Infografik, die quasi allumfassend über die Grundlagen rund um Responsive Design informiert.
Alles, was man über Responsive Design wissen muss

Die mobile Internetnutzung steigt immer mehr – deswegen kann man es gar nicht oft genug schreiben, dass Websites heutzutage unbedingt responsive sein sollten – das heißt, dass sie auch – oder am besten vor allem – für mobile Geräte optimiert seien müssen. Siehe dazu auch “5 gute Gründe, warum Websites unbedingt responsive sein sollten” und “Responsive Website? Aber unbedingt! Infografik zeigt die Gründe“.

Hier nun eine brandneue Infografik (von verve), die quasi allumfassend über die Grundlagen rund um Responsive Design informiert. Passend dazu noch drei aktuelle Präsentationen, die sich ebenfalls mit dem Thema Responsive Design befassen (siehe unten). Dies wären: “Managing Responsive Design Projects”, “Was nicht passt wird responsive gemacht” und “When Responsive Design Is Not Enough”.

ds-responsive-gross

Managing Responsive Design Projects

Was nicht passt wird responsive gemacht

When Responsive Design Is Not Enough

Foto: Designer’s Desk with Responsive Design Concept from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle