#StartupTickerHamburg No. 18

Reeperbahn Festival, Jimdo, betahaus, Gründerwerft, room.me

Hamburg hat eine sehr lebendige Szene rund um Start-ups und die Digitalwirtschaft. In loser Reihenfolge veröffentlichen wir im #StartupTickerHamburg aktuelle News, Events, Fundstücke, Personalien… – sofern es uns denn auf den Schreibtisch flattert. Wir freuen uns über Input.
Reeperbahn Festival, Jimdo, betahaus, Gründerwerft, room.me
Donnerstag, 18. September 2014VonElke Fleing

Puh, diese Woche brauchen wir alle 8 Klone, sonst schaffen wir nicht annähernd alle spannenden Events. Also, fix quer gelesen, den Ticker und dann hopp, hopp in die Stiefel – äh, besser FlipFlops, wenn ich mir das Zauberwetterchen so angucke…

Reeperbahn Festival: #rbf14 hat begonnen

Yiieeeha! Na dann: Auf ins Getümmel!

Wir sehen uns ja spätestens am Samstag, 14.00 Uhr bei meiner Session ‘Why and how to pitch‘ (trotz des englischen Titels deutschsprachig), ne?


Gewinner des UniPitch@Reeperbahn schon gewählt

Und kaum hat das Reeperbahn Festival begonnen, schon sind die ersten Sieger gekürt: Herzlichen Glückwunsch an Cloud Heizung und Akku Safe!


18./19.09.: Mediale Hamburg läuft


5 Hamburger Start-ups beim WiWo Gründerwettbewerb

Voted für Euren Favoriten!


TUHH Startup Dock: Entrepreneurship-Kurs

Eine seeeehr coole Veranstaltungsreihe über 12 Abende für Entrepreneure oder solche, die es werden wollen, startet am 1.10.2014 i der TUHH. Schnell anmelden, nur jeweils 40 Plätze frei!


Jimdo gewinnt Hamburger Gründerpreis

Hey, herzlichen Glückwunsch!


Senat fördert Hamburger Kreativ Gesellschaft unbefristet weiter

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht!


23.09.2014: #betahaus Education Workshop-Programm startet


2015 geht mit der Gründerwerft ein neuer Inkubator an den Start

Initiator ist die Software Allianz Hamburg. Aber lest selbst. Und wenn’s passt: Bewerbt Euch!


9.10.: 12min.me Ignite Talks #11

Schnell anmelden…


room.me ist live

WG-Zimmer gesucht oder zu bieten? Dann seid Ihr bei room.me https://www.room.me/de rcihtig. Glückwunsch zum Launch!


Hach Hamburg…


Füttert uns!

Was immer unmittelbar oder mittelbar mit der Start-up-Szene und der Digitalwirtschaft in Hamburg zu tun hat, egal, ob wichtig, banal, lustig, großartig, bitter oder einfach spannend: Lasst es uns wissen. Am besten per E-Mail an efleing@deutsche-startups.de – im Social Web am besten mit dem Hashtag #StartupTickerHamburg.

Bild oben: Shutterstock, Hamburg Hafen

Elke Fleing

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.