Personalien Zu- und Abgänge bei etventure, KissMyAds, artegic und Co.

In den "Personalien" gibt es Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform. Weniger wichtig sind diese Neuigkeiten deswegen aber nicht. Heute gibt es Personalnews bei etventure, KissMyAds, artegic, und Co. Bei der Start-up Schmiede etventure etwa wird Niels Genzmer neuer Head of PR.
Zu- und Abgänge bei etventure, KissMyAds, artegic und Co.

Jeden Tag bekommt die Redaktion von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten – darunter auch viele Personalmeldungen. Leider können wir nicht alle Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In den “Personalien” gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Neuigkeiten zu Personalwechseln in Kurzform.

Niels Genzmer wird Head of PR bei etventure

Neuer Mann: Niels Genzmer ist ab sofort Head of PR bei der Startup-Schmiede etventure. Er tritt die neue Stelle mit dem Ziel an, die Bekanntheit des Unternehmens und seiner verschiedenen Tätigkeitsbereiche zu steigern. Zuvor war Genzmer beim Handwerker-Portal MyHammer, wo er sechs Jahre lang als Director Corporate Communications tätig war. “In der aktuellen Wachstumsphase wollen wir unser Profil als Innovationsführer weiter schärfen und bekannter machen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Niels Genzmer einen erfahrenen PR-Profi aus der Digitalbranche für etventure gewonnen zu haben”, kommentiert Philipp Depiereux, Geschäftsführer und Gründer von etventure den Neuzugang.

KissMyAds gewinnt Marc Ahr als neuen CEO

Neuer Posten: Marc Ahr ist ab sofort neuer CEO des Kölner Mobile-Marketing-Unternehmens KissMyAds und verantwortet somit die Leitung des Jungunternehmens, das sich auf erfolgsbasierte mobile Werbung spezialisiert hat. Ahr übernimmt damit einen neu geschaffenen Posten. Bislang hatte Unternehmensgründer Florian Lehwald die operativen Geschicke des Unternehmens geleitet. Zuletzt war Ahr als Geschäftsführer der clickworker GmbH tätig. “Marc Ahr hat sich als Kenner der Mobilbranche, als starker Organisator und vor allem auch als menschlich exzellenter Kollege für diese Position empfohlen”, erläutert Florian Lehwald die Personalentscheidung.

Personalien in aller Kürze: Die Schweizer Online-Education-Plattform Diplomero gibt die Mitarbeit von Anton von Rueden als Advisory Board Mitglied bekannt. Tilman Schmidt wird neuer IT-Director bei der artegic AG. Seit Juli ist Dr. Georg Odenthal bei Goodgame Studios als Lead Game Balancing tätig.

Job gesucht? Mitarbeiter gesucht?

Mit unserer Stellenbörse möchten wir Menschen, die in einem Start-up arbeiten möchten, die Suche nach der richtigen Firma erleichtern. Mit unserer Rubrik Startup-Jobs wollen wir jungen Firmen zudem helfen, die richtigen Leute auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Hier entlang zu unserer Jobbörse.

Foto: human models connected together in a social network pattern from Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle