Shop für Designer-Fashion Inkubator Epic Companies startet Department47

Mit Department47 kümmert sich Epic Companies, der Inkubator von ProSiebenSat.1, nun auch um "Designer-Fashion". Der neue Shop ist das siebte Unternehmen im Portfolio des Firmenausbrüters. Bereits Ende Februar hatte Epic ein neues "Homemade Start-up" für das erste Quartal angekündigt.
Inkubator Epic Companies startet Department47

Der neueste Streich aus dem Hause Epic Companies, dem Inkubator von ProSiebenSat.1, ist vorzeigbar: Department47 ist der angekündigte Shop “für exklusive Mode”. Wer es ganz genau haben möchte: Department47 bringt sich als “Online Shop für Designer-Fashion” ins Spiel. Im Angebot sind “Designermode, Designer Schuhe und Accessoires”. Neben etablierten Modelabels will das Start-up dabei auch “trendweisenden Designer-Newcomern” Platz einräumen. Bereits Ende Februar hatte Epic Companies ein neues “Homemade Start-up” für das erste Quartal angekündigt. Zwei weitere Projekte sollen bald folgen.

Im Portfolio von Epic befanden sich bisher sechs Start-ups. Dies wären: Amorelie, Discavo, Gymondo, Petobel, TodayTickets und Valmano. Den Schmuckshop Valmano, den Tierfuttershop Petobel (beide 2013) und den Hotelpreisvergleich Discavo (2014), hob der Brutkasten dabei selbst aus der Taufe, war von Anbeginn an Bord.

Das Fitnessstudio Gymondo übernahm der Inkubator im Sommer des vergangenen Jahres komplett und stattete das Start-up mit einer neuen Führungsmannschaft aus und gliederte es komplett in sein kleines Imperium ein. Anfang 2014 startete Gymondo runderneuert wieder durch. Beim Sexshop Amorelie investierte Epic Anfang dieses Jahres. Zudem ist Epic einer der Hauptinvestoren der Ticket-App Todaytickets, welche ebenfalls 2013 startete.

Passend zum Thema: “Was nach einem Jahr Epic Companies hängen bleibt

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle