Koop zwischen Leverate und Adition

Mit mediatec4equity gibt es nun auch Media und Technology for Equity

Leverate Media und Adition schnüren mit mediatec4equity ein Media und Technology for Equity-Paket für Start-ups. Diese bekommen das Paket, das sonst nur "etablierte Unternehmen im Rahmen entsprechender Nutzungsgebühren und Investitionen" nutzen können, gegen einen Unternehmensanteil.
Mit mediatec4equity gibt es nun auch Media und Technology for Equity
Montag, 3. März 2014VonAlexander Hüsing

Media-for-Equity-Programm sind in der deutschen Start-up-Szene inzwischen fest verankert. Die Media Agentur Leverate Media und der Adserver-Anbieter Adition (gehört zur virtual minds Gruppe) schnüren nun ebenfalls ein neues Start-up-Paket, welches von Leverate exklusiv mit den anderen Media Deals des Unternehmens angeboten wird. mediatec4equity heißt das Baby der beiden Unternehmen, die in der Start-up-Szene bereits gut bekannt sind. Bei mediatec4equity geht es um eine Mischung aus Media in Form von brandingorientierten Platzierungen sowie abverkaufsoptimierte Performance-Platzierungen und Mediatechnologie (inklusive einfach steuerbarer Optimierungs- und Analyse- optionen). Start-up bekommen dieses Paket, das sonst nur “etablierte Unternehmen im Rahmen entsprechender Nutzungsgebühren und Investitionen” nutzen können gegen einen kleinen Unternehmensanteil.

“Der Einsatz von hochwertigen Mediatechnologien ist heute schwerpunktmäßig etablierten Unternehmen und deren Agenturen vorbehalten. Zwar weiß kaum jemand besser als Start-ups das eigene Angebot über SEO und SEA sowie Affiliate Marketing zu optimieren. Wenn es jedoch um die Skalierung von gerade auch markenstärkender Push-Werbung und die kanalübergreifende Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen geht, gibt es hier zwar einen großflächigen Bedarf, aber nur wenige gerade für liquiditätssensible Unternehmen bezahlbare Mediatechnologieangebote”, sagt Adition-Vorstand Jörg Klekamp. mediatec4equity sieht er deswegen als “äußerst attraktive Alternative”.

“Ein wichtiges Element”

Gleichzeitig will das Unternehmen damit sein Kunden- und Marktpotenzial vergrößern und sein Geschäftsmodell erweitern. Für Sebastian Erasmus, Geschäftsführer und Mitgründer von Leverate Media, ist die Kooperation “ein wichtiges Element, die Branding- und Performance-Kampagnen unserer Media Partner nun auch direkt für unsere jungen Wachstumsunternehmen einfacher messbar, noch transparenter und optimierbarer zu gestalten”. Die Verfügbarkeit eines Dashboards, um alle KPIs in real time einsehen zu können, sei elementar für leistungsgetriebene Unternehmen. mediatec4equity-Programm wird über die Website von Leverate angeboten.

Passend zum Thema: “Papier gegen Anteile: Michael Urban startet Print for Equity” und “Offline-Media für Online-Start-ups?!

Foto: Businessman in blue suit working with digital vurtual screen from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.