Infografik

So sieht er aus, der perfekte Post im Social Web

Wir alle wissen bereits, dass bei schlechtem Wetter die Interaktion auf Facebook immer steigt. Wie aber sieht der perfekte Post in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. aus? Das Team der Media Agentur hat darauf eine Antwort - in einer langen aber sehenswerten Infografik.
So sieht er aus, der perfekte Post im Social Web
Donnerstag, 27. Februar 2014VonTeam

Das Team der Media Agentur tobesocial hat sich intensiv darüber Gedanken gemacht, wie ein ein optimaler Beitrag in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. aussehen sollte/könnte. “Eine effektive Posting-Strategie mit kreativen und interessanten Inhalten ist nämlich für Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest und Google+ unerlässlich, um die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen und langfristig zu binden”, teilt tobesocial mit. Für diese, sehr lange Infografik, werteten das tobesocial-Team “unzählige Social Media Posts aus – und berücksichtigte dabei die jeweiligen Eigenschaften der sozialen Netzwerke. Aber nicht vergessen: “Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer“.

ds-der_perfekte_post

Artikel zum Thema
* Umfangreiches Social Media-Verzeichnis – als interaktives PDF
* Infografik-Checkliste fürs Social Media Marketing
* 13 Social Media Logos verwenden – aber bitte nur die zur Nutzung genehmigten