TV-Offensive

SevenVentures investiert in Elektronikankauf WirKaufens

EXKLUSIV SevenVentures, die Beteiligungstochter der Münchner Sendergruppe ProSiebenSat.1, steigt nach Informationen von deutsche-startups.de beim erfolgreichen Re-Commerce Anbieter WirKaufens ein. Die Partner kennen sich bereits gut: WirKaufens wirbt schon länger bei ProSieben und Co.
SevenVentures investiert in Elektronikankauf WirKaufens
Montag, 17. Februar 2014VonAlexander Hüsing

Schon seit längerer Zeit wirbt der bekannte Re-Commerce Anbieter WirKaufens bei ProSieben und Co. Nun weiten das Start-up, welches in Deutschland, Österreich, Spanien und Polen aktiv ist, und die TV-Senderkette ihre Zusammenarbeit massiv aus. Nach Informationen von deutsche-startups.de steigt SevenVentures, die Beteiligungstochter der Münchner Sendergruppe ProSiebenSat.1, bei WirKaufens ein. Christian Wolf, der den Technik-Ankaufdienst 2008 in seinem Wohnzimmer startete, freut sich, dass er einen “starken Partner gefunden zu haben”. Gemeinsam soll nun die ganz große TV-Offensive gestartet werden.

Zu den weiteren Investoren von WirKaufens sind unter anderem Ventech, BC Brandenburg Capital und PDV Inter-Media Venture. Mehrere Millionen flossen bereits in das junge Unternehmen, welches in Frankfurt an der Oder residiert (siehe Hausbesuch bei Wirkaufens). Zu den Wettbewerbern von WirKaufens gehören Flip4New, momox.de und reBuy.de. Noch scheint der Markt aber genug Potenzial zu bieten, dass alle Anbieter noch wachsen können.

ds-wirkaufens

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: xyz from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.