Parcel Copter

Drohnen sind von gestern – bei zalando fliegen die Pakete

Drohnen sind schon nach wenigen Tagen wieder out. In ist dagegen der zalando Parcel Copter, mit dem jedes Paket zum bekannten Flugobjekt wird. Sehr witzig! Fehlt nur noch, dass die fliegenden Pakete schreien. Wenn das Flugobjekt Retouren gleich wieder mitnimmt, sind wir sofort dabei.

Amazons Drohnenstory (Stichwort Prime Air) war kürzlich das Thema überhaupt. Ein grandioser Marketing-Geniestreich! Und auch die Deutsche Post probt längst den Drohnenernsfall. Der DHL-Paketkopter fliegt – zu Testzwecken – bereits von der einen zur anderen Rheinseite.

Nun will auch zalando mitmischen. Zur zalando-hackweek taucht nun der zalando Parcel Copter auf. Damit wird jedes Paket zum Flugobjekt. Sehr witzig! Fehlt nur noch, dass die fliegenden Pakete schreien.

Andere Frage: Liefert der zalando-Copter die Pakete auch in den fünften Stock? Und: Nimmt das Flugobjekt Retouren gleich wieder mit?