Lesenswert

Unister, zalando, Hitfox, Lesara, Xyo, Demand Media

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben.
Unister, zalando, Hitfox, Lesara, Xyo, Demand Media
Donnerstag, 12. Dezember 2013VonTeam

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen einen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Unister
Wieder Razzia bei Unister in Leipzig – Vorwurf: Betrug bei mehr als 60.000 Lufthansa-Flügen
Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der ersten Razzia steht bei Unister in Leipzig erneut die Polizei vor der Tür. Dutzende Ermittler des Landeskriminalamts (LKA) durchsuchten am Dienstag die Büros des Online-Reiseunternehmens. Unister soll zehntausende Lufthansa-Tickets durch Betrug zu günstigen Konditionen erworben und auf seinen Seiten wie fluege.de überteuert verkauft haben.
DNN online

zalando
Zalando wird Aktiengesellschaft
Zalando ist innerhalb weniger Jahre zum größten Online-Modehändler Deutschlands aufgestiegen. Jetzt wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Mit der Umwandlung in eine AG hät sich die Firma eine wichtige Option offen.
n-tv.de

Hitfox
Interview mit Hitfox-Gründer Jan Beckers: “Kein eigenständiges Mobile-Advertising-Network geplant.”
“Applift wird weiterhin ausschließlich auf Games, ad2games auf Online-Games fokussiert bleiben”, sagt Hitfox-Gründer Jan Beckers gegenüber mobilbranche.de. Beckers plant zwar derzeit kein eigenständiges Mobile-Advertising-Netzwerk will Hitfox mit drei neuen Startups aber weiter in Richtung Mobile-Advertising ausrichten.
Mobilbranche.de

Lesara
Lesara-Chef Roman Kirsch: “Das Markenbewusstsein der Verbraucher sinkt”
No-Name-Produkte in Premium-Qualität zu Discount-Preisen – mit diesem Konzept will der neue Onlineshop Lesara überzeugen. Die Strategie: Die “No Brand”-Strategie von Händlern wie Lidl, Tchibo, Butlers und Bijou Brigitte soll in die Online-Welt übertragen werden. Dabei übernimmt Lesara unter anderem das Tchibo-Themenwelten-Modell.
etailment

Xyo
Xyo opens its ad program for its contextual mobile app search engine
Xyo is tackling the problem of mobile discovery — finding the right app in a sea of duds on the app stores — with a search engine that makes it easier to find the mobile app that you’re looking for. And today, the company is launching a new app advertising product that lets publishers advertise their app in more than 200 natural points for discovery.
GamesBeat

Demand Media
Epic Fail: The Rise and Fall of Demand Media
Take note, Twitter: Not every tech company has a happy ending after a ballyhooed IPO. Just look at Demand Media, the Santa Monica, Calif.-based firm some thought would revolutionize content production. Not long after the company went public in January 2011, its market capitalization soared to more than $2 billion, sending the then-5-year-old firm’s value briefly past that of the New York Times Co.
Variety

deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Sie können außerdem unseren brandheißen RSS-Feed oder unseren täglichen Newsletter abonnieren.

Foto: Portrait of a businessman using a tablet pc from Shutterstock